DWS stellt Riester-Neugeschäft komplett ein

Florian Burghardt Investmentfonds Berater

Weil die Politik den 100-prozentigen Beitragserhalt nicht lockern will, stellt die DWS Group als einer der größten Riester-Anbieter das Neugeschäft mit den Produkten zeitnah komplett ein. Die Union sieht die Schuld dafür bei Olaf Scholz und der SPD.

Artikel lesen

Expertenrunde zerlegt CDU-Wahlprogramm

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Die CDU plant laut ihrem noch geheimen Wahlprogramm ein neues Altersvorsorge-Standardprodukt ohne Abschlusskosten, aber mit Auswahlmöglichkeiten. Darüber und über weitere vermittlerrelevante Details des Programms diskutierte am Mittwoch eine Expertenrunde.

Artikel lesen

CDU-Wahlprogramm: Altersvorsorge ohne Abschlusskosten

Florian Burghardt Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Gestern drangen bereits erste Inhalte an die Öffentlichkeit, heute liegt der procontra-Redaktion das vorläufige CDU-Wahlprogramm vor. Was die Christdemokraten bei Altersvorsorge, Pflege, Krankenversicherung und weiteren Themen planen, lesen Sie hier.

Artikel lesen

Lebensversicherung: „Allen Unternehmen wäre mit einer Provisions- und Kostenbegrenzung gedient"

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Wenn die Riester-Rente endgültig scheitert, wird die gesamte LV-Branche großen Schaden nehmen, glaubt Professor Dr. Hermann Weinmann von der HWG Ludwigshafen. Alle Politiker seien nun in der Verantwortung, vor allem bei der Regulierung der Kosten.

Artikel lesen

PKV: Analysten erwarten weiter stark steigende Beiträge

Florian Burghardt Versicherungen Top News

Die stärkste Beitragserhöhung der letzten zehn Jahre liegt gerade erst hinter den privat Krankenversicherten. Doch laut Assekurata soll es nun genauso weitergehen. Die Gründe dafür seien vielfältig.

Artikel lesen

Immer mehr Superreiche leben in Deutschland

Florian Burghardt Investmentfonds Panorama

Trotz Coronakrise verfügen die Menschen weltweit über mehr Geld denn je. Dazu tragen auch enorme Sachwerte bei, speziell Immobilien. Besonders viele Menschen mit einem Privatvermögen von über 100 Millionen US-Dollar leben in Deutschland.

Artikel lesen

BSV: Löst ein einzelnes BGH-Urteil alle Probleme?

Florian Burghardt Berater Recht & Haftung Versicherungen Top News

Immer mehr Rechtsstreits um Leistungen aus der Betriebsschließungsversicherung werden an den BGH verwiesen. Aber wird ein einzelnes Urteil aus Karlsruhe ausreichen, um alle BSV-Fragen zu beantworten? Wir baten Rechtanwalt Dr. Mark Wilhelm um seine...

Artikel lesen

Blau Direkt und Fonds Finanz setzen auf Nachhaltigkeit

Florian Burghardt Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Die beiden Maklerpools setzen bei ihren aktuellen Kooperationen auf Umweltschutz und ehrenamtliche Arbeit. Außerdem gibt es Neuigkeiten von Wefox, Cyberdirekt und Monuta.

Artikel lesen

BSV-Schäden kosten Signal Iduna 50 Millionen Euro

Florian Burghardt Versicherungen

Die Signal Iduna zeigte sich 2020 in der Betriebsschließungsversicherung deutlich leistungsbereiter als viele andere Versicherer. Doch noch immer ist man nicht mit allen Kunden zu einem Ergebnis gekommen. Dem erfolgreichen Geschäftsjahr tat die BSV keinen...

Artikel lesen

Rechtsschutz: Das sind die Versicherer mit den meisten Bafin-Beschwerden

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Die RS-Sparte sorgt für verhältnismäßig viel Ärger zwischen Kunden und Produktgebern, jedoch ging die Gesamtzahl der Beschwerden im Jahr 2020 deutlich zurück. Bei manchen Versicherern lag die Beschwerdequote dennoch deutlich höher als bei anderen.

Artikel lesen

Seite 1 von 41.