Das Ende der Preisralley? In diesen Städten könnten Immobilien günstiger werden

Hannah Petersohn Berater Sachwerte

Kommt der Kaufpreis-Boom von Immobilien zum Stillstand? Das zumindest ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung. Welche Gründe dafür sprechen und in welchen Städten die Preise sogar sinken könnten

Artikel lesen

Greenwashing-Vorwurf: Stuttgarter Lebensversicherung gibt Unterlassungserklärung ab

Hannah Petersohn Berater Investmentfonds Versicherungen

Finanz- und Versicherungsunternehmen werben gerne mit ökologischen Versprechen um Kunden – und bleiben des Öfteren einen Nachweis schuldig. Aktuelles Beispiel: Die Stuttgarter Lebensversicherung, die von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg abgemahnt...

Artikel lesen

Schäden am Wohngebäude: In diesen Fällen zahlt die Versicherung

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Top News

Die Beschwerden beim Thema Wohngebäudeversicherung haben im vergangenen Jahr zugenommen. Warum das so ist und in welchen Fällen sich Versicherer einsichtig zeigten, lesen Sie in unserer Bilderstrecke.

Artikel lesen

Online-Bewertungen: Neue Pflichten für Vermittler

Hannah Petersohn Berater Versicherungen

Ein neues Gesetz soll Verbraucher beim Online-Handel besser schützen. Auf Vermittler kommt dadurch mehr Arbeit zu. Sie sind zukünftig verpflichtet, über die Echtheit von Online-Kundenbewertungen zu informieren.

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Kanye West wird Opfer eines Bankkonten-Betrugs

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Panorama

Dem Rapper Kanye West wird ein Milliardenvermögen nachgesagt. Das hält "Ye" indessen nicht davon ab, einen mutmaßlichen Bankkonten-Betrug in Höhe von umgerechnet knapp 4.000 Euro zu beanstanden. Immerhin ging es dabei um sein Wahlkampfkonto. Apropos...

Artikel lesen

3 junge Digital-Makler wollen für die Branche sprechen

Florian Burghardt Digital Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Der Vermittlerverband AfW hat eine Community für junge, digitalaffine Finanzberater initiiert. Außerdem können Fonds-Finanz-Vermittler auf neue Spezialtarife zugreifen, Hansemerkur kooperiert mit Payback und germanBroker.net baut im Komposit-Gewerbe an.

Artikel lesen

Assistance-Leistungen: Das sind die fairsten Versicherer

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen Top News

Wie professionell sind die Hilfsdienste der Versicherer im Ernstfall aufgestellt? Wie fair agieren sie? Ein aktuelles Rating unter 45 Assistance-Anbietern zeigt, welche Unternehmen bei den Kunden am meisten punkten können.

Artikel lesen

Fahrraddiebstähle: Das sind die 5 Städte mit dem größten Versicherungsbedarf

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Top News

Abermals ist die Anzahl der Fahrraddiebstähle gesunken. Dennoch knacken fünf deutsche Städte die Marke von 1.000 Diebstählen pro 100.000 Einwohner. Hier haben Makler einen besonderen Beratungsaufhänger, zumal die durchschnittliche Schadenhöhe so hoch ist wie...

Artikel lesen

bAV: Schonungslose Analyse und Aufgaben für die Politik

Detlef Pohl Berater Versicherungen

Die Perspektive der bAV bleibt insgesamt unklar, obwohl die Ampel-Koalition sie fördern will. Passiert ist bislang nichts, doch Experten mahnten auf einer Fachtagung zur Eile und nannten die wichtigsten Aufgaben für die Politik.

Artikel lesen

Die 9 Kfz-Versicherer mit den meisten Beschwerden

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Die Anzahl der BaFin-Beschwerden über Kfz-Versicherer ist im Jahr 2021 zurückgegangen. Dennoch gibt es einige Anbieter, die deutlich schlechter abschnitten als der Marktdurchschnitt. Die schlechteste Quote ging zum dritten Mal in Folge an dasselbe Unternehmen.

Artikel lesen

Seite 1 von 583.