Basler und Ideal bauen Vertriebskooperation aus

Anne Mareile Walter Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Ab sofort können die Vermittler der Basler auch das Rentengarantieprodukt der Ideal verkaufen. Derweil wartet Adam Riese mit einer neuen Wohngebäudepolice auf und in der Kölner DEVK-Zentrale können sich Mitarbeiter gegen Corona impfen lassen.

Artikel lesen

Alternativmedizin: Das steht bei Ihren Kunden hoch im Kurs

Julia Thiem Vorsorge Berater

Unter den alternativen Heilmethoden findet sich so manche Kuriosität. Die Komplementärmedizin deshalb insgesamt abzuschreiben, wäre jedoch ein Fehler. Vieles wirkt und steht bei den Patienten deshalb hoch im Kurs. Gut, wenn ein Versicherer dann zahlt.

Artikel lesen

Dread Disease versus Grundfähigkeit – wer sichert besser ab?

Versicherungen Berater Top News

Sowohl die Grundfähigkeits- als auch die Dread-Disease-Versicherung beanspruchen für sich, eine Alternative zur BU zu sein. Doch welches Produkt überzeugt wirklich?

Artikel lesen

„Aus abbezahltem Wohnraum wird ein Geschäft"

Anne Mareile Walter Sachwerte Berater Top News

Der Immobilienmarkt boomt – vor allem Wohnobjekte sind in Zeiten von Corona gefragt. Bei der Entscheidung für ein Investment genießt die Lage stets oberste Priorität. Doch welcher Standort garantiert tatsächlich die höchsten Renditen? Darüber hat procontra mit...

Artikel lesen

bAV: Was bringt die Auslagerung in Pensionsfonds?

René Weihrauch bAV Berater

Beim Thema Pensionszusage und Pensionsfonds zucken viele Vermittler zurück. Zu kompliziert, zu wenig lukrativ. Ist das wirklich so? Die bAV-Experten Martin Großmann und Christian Rilli (LV 1871) bringen Makler im Webinar-Workshop am 19.05. auf den neuesten...

Artikel lesen

Dread-Disease-Versicherung: Keine Kopfverletzung durch Muttermilch

Martin Thaler Berater Recht & Haftung

Eine Dread-Disease-Versicherung gilt als Alternative zur BU-Versicherung. Entscheidend für den Leistungsfall ist dabei das Vorliegen einer schweren Krankheit. Wann das der Fall ist, darüber musste nun das Nürnberger OLG beraten.

Artikel lesen

Betriebsrente: Von der Politik zerrieben?

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Die volle Beitragsgarantie erweist sich spätestens 2022 als Klotz am Bein von bAV-Beitragszusagen mit Mindestleistung. Doch die Politik bleibt bislang bei der gesetzlichen 100-Prozent-Garantie. Und hat ab Herbst offenbar nicht viel für die bAV übrig.

Artikel lesen

Krankenzusatzversicherung: Auf diese 7 setzen die Deutschen

Julia Thiem Vorsorge Berater Bilderstrecken

Der eigenen Gesundheit wurde bereits vor Corona ein hoher Wert beigemessen – die Pandemie hat das Interesse an zusätzlicher Vorsorge aber noch einmal befeuert. Zusatzversicherungen sind deshalb in der Gunst der Kunden gestiegen. Zu welchen Policen die Menschen...

Artikel lesen

BU-Fakten: Die richtige Rentenhöhe und die Realität

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Im Moment gibt es im Wochentakt neue Ratings und Analysen zur BU-Absicherung. Von bedarfsgerechter Absicherung kann keine Rede sein. Nun gibt es auch Daten zu Erfahrungen von Kunden, die schon einen Antrag auf BU-Rente gestellt haben.

Artikel lesen

„Riester-Rente abschaffen“: Protest in Berlin findet kaum Gehör

Anne Mareile Walter Versicherungen Top News Berater

Um das Ende der Riester-Ära einzuläuten, versammelten sich heute vor dem Bundeskanzleramt mehrere Verbraucherinitiativen. Die Aktion, zu der unter anderem BdV-Chef Axel Kleinlein aufgerufen hatte, konnte allerdings nur spärlich Publikum anziehen.

Artikel lesen

Seite 1 von 481.