Versicherer sind graue Mäuse im Social Web

Anne Hünninghaus Digital Versicherungen Berater

Eine neue Studie zeigt, welche beiden sozialen Netzwerke für Versicherer und Vermittler besonders vielversprechend sind – und woran es bislang hapert.

Artikel lesen

IT-Kriminelle nehmen Autos ins Visier

Kfz Digital Berater Top News

Die voranschreitende Digitalisierung bietet Cyberkriminellen immer mehr Angriffsmöglichkeiten. Auch Autos können ins Visier versierter Hacker geraten. Die damit verbundenen Risiken bergen neue Herausforderungen für die Sicherheit. Darüber sollten Makler ihre...

Artikel lesen

Einzelmakler bekommen Corona-Krise am stärksten zu spüren

Martin Thaler Berater

Insgesamt hat sich die Stimmung unter Maklern in den vergangenen Monaten aufgehellt. Die Mehrheit von ihnen blickt optimistisch in die Zukunft.

Artikel lesen

Alterssicherung: Vorsorgeberater dürften es nach der Bundestagswahl schwer haben

Detlef Pohl Berater Panorama Top News

Die Altersvorsorge zu reformieren, bedeutet für Fachpolitiker der meisten Parteien, die gesetzliche Rente zu stärken. Insbesondere SPD, Linke und Grüne misstrauen der Kapitaldeckung, wie auf einer bAV-Fachtagung deutlich wurde.

Artikel lesen

Axa baut ihren Maklervertrieb um

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Die Axa Deutschland führt Vertriebsbereiche zusammen. Ziel ist vor allem Wachstum im Markt der freien Vermittler. Parallel dazu entsteht ein neuer Bereich, der für vertriebliche Innovation sorgen soll. Was genau geplant ist, lesen Sie hier.

Artikel lesen

Versicherung muss trotz verspäteter Anzeige leisten

Martin Thaler Berater Recht & Haftung

Versicherte müssen bestimmte Fristen beachten, wenn sie einen Leistungsfall anzeigen. Nicht immer können Versicherungen bei deren Überschreitung allerdings die Leistung verweigern, wie ein aktuelles Urteil zeigt.

Artikel lesen

Das sind Maklers Lieblinge 2020 in den Gewerbe-Sparten

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Firmen-Rechtsschutz, Betriebsinhalt, D&O und Co. – die Gewerbeversicherung wird für viele Makler immer wichtiger. In unserer Umfrage haben sie ihre liebsten Anbieter gewählt. Ein Versicherer steht dabei zwei Mal ganz oben.

Artikel lesen

Grundfähigkeitspolicen: BU-Wechseloption für Kinder ist oft mangelhaft

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Für den jungen Markt der Grundfähigkeitsversicherungen liegen inzwischen erste Bewertungen vor. Ein Makler übt derweil Kritik an den Bedingungen einzelner Anbieter. Gerade für Schüler ab zehn Jahren rät er zur BU-Police als besserer Option.

Artikel lesen

Ladungsdiebstahl – Wie Makler vorbeugen können

Kfz Versicherungen Berater Top News

Handwerker und Produktionsbetriebe befördern wertvolle Güter und Werkzeuge. Eine umfassende Absicherung erfordert viel Detailwissen. Mit einer gründlichen Beratung können Makler das passende Konzept ermitteln.

Artikel lesen

Gewerbeversicherung: „Makler sollten datenbasierte Entscheidungen treffen“

Florian Burghardt Digital Berater

Wenn man Versicherungsmakler mit Schiffskapitänen vergleicht, dann wirken Data Analytics für sie wie ein GPS-Gerät. Das sagt Timm Weitzel, CIO & CFO von Thinksurance. Vermittler könnten damit beispielsweise die Angebote auf ihre Risikoausschreibungen besser...

Artikel lesen

Seite 1 von 439.