Immobilienfinanzierung: Online-Beratung mit vielen Schwachstellen

Anne Mareile Walter Berater Sachwerte

Wenn es um Fragen zur Eigenheimfinanzierung geht, informieren viele Kreditinstitute auf digitalem Wege bislang nur lückenhaft. Laut einer aktuellen Studie findet eine individuelle Beratung online selten statt.

Artikel lesen

Maklers Lieblinge 2021: Die Versicherer mit der besten Maklerbetreuung

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Die Vermittler haben wieder abgestimmt und die Versicherer mit dem besten Rundum-Paket für Makler gewählt. Nach drei Titeln in Folge wurde die LV 1871 vom Thron gestoßen. Doch wer folgt ihr nach und welche Produktgeber haben es ebenfalls auf die vorderen...

Artikel lesen

bAV: Werden Beschäftigte durch die Altersgrenze diskriminiert?

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Panorama

Ökonomen warnen immer wieder, dass die gesetzliche Rente in Zukunft zum Leben kaum ausreichen wird. Eine betriebliche Altersversorgung kann diese Lücke verkleinern. Allerdings müssen Beschäftigte eine Höchstaltersgrenze beachten.

Artikel lesen

Betriebsrente: Sinkende BBG bringt totales Chaos

Detlef Pohl bAV Berater Recht & Haftung Top News

Im kommenden Jahr sinken erstmals die Beitragsbemessungsgrenzen (BBG) für die Sozialversicherung. Was das federführende Arbeitsministerium nicht bedacht hat: Damit müssen viele Arbeitgeber und Berater Entgeltumwandlungen und den Arbeitgeberzuschuss für die bAV...

Artikel lesen

Berufsunfähig nach selbst verschuldetem Unfall: Zahlt die Versicherung trotzdem?

René Weihrauch Berufsunfähigkeit Berater Versicherungen

Wer eine BU-Versicherung abgeschlossen hat, erwartet, dass er im Schadensfall die vereinbarte Rente erhält. Doch was, wenn die Berufsunfähigkeit durch eigenes Verschulden eintritt, etwa durch vorsätzliches Fehlverhalten im Straßenverkehr? Dann kommt es auf...

Artikel lesen

Elementarschäden: Bundesregierung lässt Versicherungspflicht prüfen

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Im November wird sich entscheiden, ob es zu einer Pflichtversicherung gegen Elementarschäden kommt. Derweil hofft die Bundesregierung darauf, die freiwillige Policen-Abdeckung mit verschiedenen Kampagnen zu erhöhen.

Artikel lesen

Studie: Das sind die fairsten Hausratversicherer

Hannah Petersohn Berater Versicherungen

Im Zuge der Corona-Pandemie haben die Deutschen noch mehr Geld als sonst für Möbel und andere Einrichtungsgegenstände ausgegeben. Doch das Hab und Gut will ausreichend versichert sein. Welche die fairsten Hausratversicherer sind, zeigt eine aktuelle Studie.

Artikel lesen

bKV: Künstliche Intelligenz gegen Stress im Job

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen

In Kooperation mit einem Berliner Gesundheits-Startup betritt die Hallesche neues Terrain: Eine KI-basierte Befragung soll Stressquellen am Arbeitsplatz ausloten und minimieren. Mit der Maßnahme sollen langfristig Gesundheitskosten reduziert werden.

Artikel lesen

R+V: Unterschiedliche Versicherungstarife für Geimpfte und Ungeimpfte?

Hannah Petersohn Versicherungen Berater Panorama Top News

Bisher hat die R+V Unterschiede beim Versicherungsschutz für Geimpfte und Ungeimpfte ausgeschlossen. Der Grund: die fehlende Impfpflicht. Jetzt zeigt sich Vorstandsvorsitzender Norbert Rollinger offen für die Diskussion.

Artikel lesen

Nachhaltige BU-Versicherung: „Grüne Tupfer“

Berufsunfähigkeit Berater Versicherungen

Mit der wachsenden Bedeutung von Nachhaltigkeit erreicht das Thema auch so langsam die BU-Versicherungen. Ein grüner Anstrich kann hier aber nur ein Zusatzplus sein, bei der Tarifauswahl haben andere Aspekte Vorrang.

Artikel lesen

Seite 1 von 513.