Schulabschluss: Diese Versicherungen sind wichtig

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Top News

Viele Schulabgänger starten gerade mit Ausbildung, freiwilligem sozialem Jahr oder Studium, oft zum ersten Mal weg von den Eltern. Ein Makler und Sachverständiger hat den akuten Versicherungsbedarf gecheckt.

Artikel lesen

Abschlusskosten: Diese Lebensversicherer weisen die höchsten Quoten aus

Martin Thaler Berater LV-Check Versicherungen Top News

Im zweiten Jahr in Folge verzeichnen die Lebensversicherer eine steigende Abschlusskostenquote. Der Anstieg ist nicht dramatisch – bei einigen Versicherern wiegt das Kostenproblem allerdings schwer.

Artikel lesen

Finanzberater erreichen (junge) Kunden nicht

Hannah Petersohn Berater

Für die Mehrheit der Deutschen bedeutet Freiheit vor allem finanzielle Freiheit. Doch um sie auch nur annährend erreichen zu können, heißt es die Finanzplanung in den Blick zu nehmen. Dabei setzen allerdings nur wenige auf den Rat von Finanzexperten.

Artikel lesen

Betrüger kopieren Netfonds-Homepage

Martin Thaler Berater Panorama

Täuschend nah am Original – Betrüger kopierten jüngst die Website der Hamburger Netfonds AG. Das Ziel der Cyber-Kriminellen: Kunden zu Aktienkäufen animieren. Wie der Betrug ans Licht kam.

Artikel lesen

„Ein allgemeines Verbot, andere nicht zu gefährden, wäre utopisch“

Martin Thaler Berater Recht & Haftung

Für Grundstückseigentümer gilt die Verkehrssicherungspflicht – auch auf dem eigenen Grundstück. Diese hat aber gewisse Grenzen, stellte nun das OLG Frankfurt klar.

Artikel lesen

Frank Kettnaker im Interview: „Maklerbetreuer werden zum Coach der Vertriebspartner“

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Top News

Die freien Vermittler sprechen der Alte Leipziger die beste Maklerbetreuung zu. Woran das liegt, erklärt Frank Kettnaker, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der ALH Gruppe.

 

 

Artikel lesen

Sozialpartnermodell: Chemie startet wohl im November

Detlef Pohl Berater

Noch in diesem Jahr soll nun endlich das erste auf einem Flächentarifvertrag basierende Sozialpartnermodell starten. Alle bekannten Details haben die Chemie-Sozialpartner kürzlich auf einer Fachtagung publik gemacht. Jetzt ist die BaFin am Zug.

Artikel lesen

Großteil der Grundfähigkeitsversicherungen überzeugt im Franke und Bornberg-Rating

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Der Markt für Grundfähigkeitsversicherungen ist für Kunden aber auch Berater aufgrund immer neuer Leistungsauslöser und Definitionen äußerst komplex. Nun hat das Hannoveraner Analysehaus Franke und Bornberg sein Grundfähigkeits-Rating neu aufgelegt. Viele...

Artikel lesen

PKV-Wechsel: Wenn selbst ein Coaching problematisch ist

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Top News

Wer zu einem privaten Krankenversicherer wechseln möchte, sollte besser keine Psychotherapie in Anspruch genommen haben. Fast alle Versicherer lehnen den Antrag automatisch ab. Doch auch Coaching kann zum Problem werden. Lesen Sie hier den vierten Teil unserer...

Artikel lesen

Altersvorsorge: Das sind Maklers Lieblinge 2022

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Die unabhängigen Vermittler haben fleißig abgestimmt und ihre liebsten Lebensversicherer in den Produktkategorien Privatrente, Fondspolice, bAV, Riester, Indexpolice und Basisrente gewählt. Ein Anbieter dominiert die Altersvorsorge deutlich.

Artikel lesen

Seite 1 von 608.