4.000 neue Bäume

Wachsende Wälder: bessergrün pflanzt wieder in Unterfranken

bessergrün hat Anfang April wieder den Spaten geschwungen und 4.000 Bäume gepflanzt. Im bayrischen Kolitzheim wurde gemeinsam mit einem Vorort tätigen Makler die Waldfläche weiter bepflanzt, auf das in den nächsten Jahren hier ein gesunder Wald heranwächst.

10:04 Uhr | 26. April | 2024
Wachsende Wälder: bessergrün pflanzt wieder in Unterfranken

Auf einer Fläche von rund 8.000 qm werden in Unterfranken neue Bäume gepflanzt.

| Quelle: bessergrün GmbH

Für jeden abgeschlossenen Vertrag wird ein Baum gepflanzt: Das ist das nachhaltige Versprechen von bessergrün. Und daran arbeitet der Marktplatz für nachhaltige Versicherungen stätig weiter, bis heute wurden in Deutschland über 170.000 Bäume gepflanzt und das war natürlich noch längst nicht alles. In diesem Jahr soll noch die 200.000-Bäume-Marke geknackt werden. Daneben investiert bessergrün alle Versicherungsbeiträge ausschließlich in nachhaltige Kapitalanlagen.

Die Bäume entwickeln sich sehr gut


Auch in Bayern war bessergrün im April 2024 wieder aktiv: In Kolitzheim, in Unterfranken, wurde zum zweiten Mal auf der Fläche von 8.000 m2 Stieleichen, Winterlinden, Kastanien, Baumhaseln und Vogelkirschen gepflanzt. Die Baumarten passen optimal zu den klimatischen Bedingungen und der Bodenbeschaffenheit. Insgesamt wurden in dieser Pflanzrunde 4.000 Bäume gepflanzt. Im Jahr 2022 wurden bereits 1.250 Setzlinge in die Erde gebracht.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Fortschritt unserer Baumpflanz-Projekts„, sagt Matthias Kraus, Versicherungsmakler aus Gochsheim. Auf seine Initiative wurde dieses Baumpflanzprojekt realisiert.
„Ende 2022 haben wir die ersten Bäume hier gepflanzt und jetzt geht es weiter. Das ist toll zu sehen. Die gepflanzten Bäume entwickeln sich sehr gut“. Er arbeitet seit mehreren Jahren mit bessergrün zusammen, und viele seiner Kunden wählen eine Versicherung mit der nachhaltigen Option. „Wir bekommen nur positive Rückmeldungen zu dem Baumpflanz-Projekt in Kolitzheim. Unsere Kunden sehen direkt, wo das Engagement stattfindet und was bessergrün konkret bewirkt“, sagt Kraus. Für die Zukunft wünscht sich Matthias Kraus, dass das Projekt in Kolitzheim noch lange weiter besteht und noch viele neue Bäume das unterfränkische Gebiet begrünen.

bessergrün ist in ganz Deutschland aktiv und fördert in verschieden Regionen Baumpflanzprojekte. Eine Übersicht finden Sie hier.