Nürnberger verkündet neuen Vorsitzenden

Der in Nürnberg ansässige Versicherer vermeldet eine Personalrochade: Demnach werde Armin Zitzmann im kommenden Jahr nicht mehr Vorsitzender des Unternehmens sein. Der freie Posten wurde intern bereits neu besetzt.

Author_image
12:06 Uhr | 03. Juni | 2022

Die Nürnberger bekommt einen neuen Vorsitzenden: Harald Rosenberger wird mit dem Ende der Hauptversammlung 2023 den Posten von Armin Zitzmann übernehmen. Zitzmann ist seit 1999 Vorstandsmitglied der Nürnberger, 2013 übernahm er den Vorsitz des Konzerns. 

Rosenberger war zuvor bei der Munich Re tätig und wurde 2017 Vorstandsmitglied der Nürnberger Lebensversicherung AG. Seit 2019 ist er Konzernvorstand für den Bereich Lebens- und Krankenversicherung.

„Mit der Wahl des internen Kandidaten entschied sich der Aufsichtsrat auch für die Fortsetzung der aktuellen Unternehmensstrategie, die Rosenberger mitentwickelt hat“, teilt die Nürnberger mit. Zitzmann habe seit 2017 die Vertriebsstruktur- und betreuung neu organisiert, das Online-Geschäft vorangetrieben und die digitale Einheit Evo-X gegründet.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, abonnieren Sie unseren täglichen kostenlosen Newsletter für weitere relevante Meldungen aus der Versicherungs- und Finanzbranche