Ampel-Koalition: Geplante Rentenerhöhung fällt niedriger aus

Hannah Petersohn Berater Versicherungen

Die Freude vieler Rentnerinnen und Rentner über ein sattes Rentenplus sollte nicht von langer Dauer sein: Der geschäftsführende Bundesarbeitsminister Hubertus Heil korrigierte die geplante Rentenerhöhung nach unten.

Artikel lesen

Schadenprävention: Vom Payer zum Player

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Top News

Durch niedrige Zinsen und steigende Schadenhöhen fokussieren sich die Versicherer immer stärker auf präventive Maßnahmen. Eine Kehrtwende, die auch dem Anspruch an Nachhaltigkeit nachkommt.

Artikel lesen

Neue Corona-Maßnahmen: Diese Regeln müssen Makler jetzt beachten

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Panorama Top News

Die Ampel-Parteien haben neue Maßnahmen zur Eindämmung der vierten Welle beschlossen. Inhaber von Maklerbüros, die die aktuellen 3G-Regeln missachten, müssen mit Bußgeldern von bis 25.000 Euro rechnen, warnt Pascal Verma, Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Ein Unfall sprengt die Gesetze von Raum und Zeit

Hannah Petersohn Versicherungen Panorama

Ein junger Autofahrer schließt einen Telematiktarif ab, in der Hoffnung auf geringere Versicherungsbeiträge. Doch schon bald meldet die Technik, er sei in einen Unfall verwickelt gewesen. Inmitten des Atlantiks, viele Jahre vor seiner Geburt.

Artikel lesen

Berliner Kassenärzte fordern: Ungeimpfte an Krankenhauskosten beteiligen

Hannah Petersohn Versicherungen

Kürzlich regte ein Schweizer Ökonom an, Ungeimpfte, die wegen einer Covid-19-Infektion stationär behandelt werden, an den Krankenhauskosten zu beteiligen. Das fordert nun auch die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin in einem dramatischen Appell.

Artikel lesen

BaFin-Reform: Diskussionen um mehr Verbraucherschutz

Hannah Petersohn Berater Investmentfonds Panorama

Während die BaFin ihre Arbeit auf den Prüfstand stellt und einen Zehn-Punkte-Plan formuliert, diskutieren die Ampel-Parteien über die zukünftige Rolle der Behörde. Ein heikles Thema ist dabei der Verbraucherschutz.

Artikel lesen

Die gute Nachricht: Krankenversicherung gegen Plastikmüll

Hannah Petersohn Panorama Versicherungen

Was haben Plastikabfälle mit einer Krankenversicherung zu tun? In der tansanischen Stadt Daressalam eine ganze Menge: Hier können Anwohner ihren Plastikmüll gegen den Zugang zur Gesundheitsversorgung eintauschen.

Artikel lesen

Wefox strebt weitere Kooperationen an

Hannah Petersohn Versicherungen

Insurtechs bauen ihre Marktpräsenz immer weiter aus. Erst vor kurzem vermeldete Clark die Übernahme einer zur Allianz gehörenden Internetplattform. Clark-Konkurrent Wefox reagiert gelassen und plant seinerseits ebenfalls weitere Kooperationen.

Artikel lesen

Elementarschutz: So hoch ist die Nachfrage bei den einzelnen Versicherern

Hannah Petersohn Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Nachfrage nach einer Elementarschutz-Police ist seit dem verheerenden Hochwasserereignis im Sommer dieses Jahres gestiegen. Wie sehr, unterscheidet sich allerdings deutlich von Versicherer zu Versicherer.

Artikel lesen

„Der größte Fehler besteht darin, auf Katastrophen nicht vorbereitet zu sein.“

Hannah Petersohn Versicherungen Top News

Im Notfall, einer Krise oder Katastrophe stehen Versicherungsmakler besonders im Fokus: Sie müssen erreichbar sein, Lösungen anbieten und im Zweifel auch ihre Kunden trösten. Was sollten Makler dabei besonders beachten und welche Fehler gilt es unbedingt zu...

Artikel lesen

Seite 1 von 9.