Schadenfall der Woche

Schusswaffenfund: Das bizarre Geheimnis einer Ehe

Eine Witwe entlarvte beim Renovieren ihres Schlafzimmers die offenbar gut vertuschte Sammelleidenschaft ihres verstorbenen Ehemanns. Dieser hatte augenscheinlich eine Vorliebe für scharfe Munition.

Author_image
12:02 Uhr | 02. Februar | 2023
Schadenfall der Woche

Der Ehemann einer älteren Dame war bereits vor drei Jahren verschieden, ohne ihr allerdings vorher seine geheime Leidenschaft gebeichtet zu haben.

| Quelle: procontra

Eine Ehe ist nichts für schwache Nerven. In vielen Fällen auch dann nicht, wenn der Partner stirbt. Oder bereits vor Jahren das Zeitliche gesegnet hat. So war der Ehemann einer älteren Dame vor drei Jahren verschieden, ohne ihr allerdings vorher noch seine geheime Leidenschaft gebeichtet zu haben.

Als die Frau das Schlafzimmer renovieren wollten, machte sie einen – nun ja scharfen – Fund: Hinter einer Anbauwand fand sie zahlreiche Waffen und Munition. Darunter Schreckschusswaffen, Flinten, eine Maschinenpistole, mehrere Handfeuerwaffen und sogar eine Panzerfaust, wie die Berliner Polizei auf ihrem Facebook-Account vermeldet.

Eine derlei pikante Sammlung in der gemeinsamen Wohnung – womöglich über Jahrzehnte zu verstecken, ohne dass sie entdeckt wird – ist zumindest beachtlich. Schließlich heißt es immer, dass Ehemänner vor ihren Frauen nur schwer etwas verbergen können. Die Dame erklärte hingegen gegenüber den Beamten „von den Heimlichkeiten ihres Mannes nichts gewusst zu haben“. Die Fundstücke warten nun in der Asservatenkammer auf ihre Vernichtung.