Maklerunternehmen macht zehnte Übernahme in diesem Jahr perfekt

Martin Thaler Berater Versicherungen

Der Industriemakler MRH Trowe treibt seine „Buy & Build“-Strategie weiter voran – mit der Stadler GmbH wurde das zehnte Maklerunternehmen in diesem Jahr gekauft.

Artikel lesen

Rechtsschutzversicherung: Nur zwei Versicherer überzeugen restlos

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Die Gerichtskosten sind zu Beginn dieses Jahres erneut gestiegen – ein weiterer Grund für den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung. Welche Anbieter und Tarife qualitativ aus dem breiten Angebot am Markt herausragen, hat nun das Analysehaus Franke und...

Artikel lesen

Ampel-Koalition: Verhandlungsergebnisse mit Licht und Schatten

Martin Thaler Versicherungen Berater Top News

Drei Wochen nach der Bundestagswahl haben SPD, Grüne und FDP einen Einblick gewährt, wohin die Reise einer möglichen Ampel-Koalition gehen könnte – auch im Hinblick auf Rente, Gesundheit und private Altersvorsorge. In der Branche betrachtet man die Ergebnisse...

Artikel lesen

VVG-Verstoß: Gericht verurteilt auch Verivox

Martin Thaler Berater Recht & Haftung Versicherungen

Erst kürzlich war das Vergleichsportal Check24 zu einer Nachbesserung seines Privathaftpflichtvergleichs verurteilt worden. Nun gibt es auch ein Urteil gegen den Konkurrenten Verivox.

Artikel lesen

Haftpflichtkassen-Hacker veröffentlichen erbeutete Bankdaten

Martin Thaler Berater Versicherungen

Beim Hacker-Angriff auf den Roßdorfer Versicherer erbeuteten die Täter auch Kontodaten von Kunden und Geschäftspartnern und veröffentlichten diese im Darknet. Bislang seien keine Missbrauchsfälle bekannt. Doch der Versicherer rät Kunden, Kontakt mit ihrer Bank...

Artikel lesen

Fonds Finanz beteiligt sich an Wechselgott

Martin Thaler Digital Berater

Automatischer Vertragswechsel per App – diesen Service bietet das Leipziger Unternehmen Wechselgott seinen Kunden. Die technologische Grundlage hierfür stößt nun auch bei Deutschlands größtem Maklerpool auf Interesse.

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Wer den Wal hat, hat die Qual

Martin Thaler Versicherungen Panorama

Seit über einem Jahr kommt es immer wieder zu Angriffen junger Orcas auf Schiffe vor der spanischen und portugiesischen Küste. Forscher rätseln über die Hintergründe – ist es Rache oder nur ein neuer „Freizeit-Hype“?

Artikel lesen

Immobilienblase: In Frankfurt ist das Risiko am größten

Martin Thaler Sachwerte

Die Kreditkonditionen sind günstig, die Nachfrage ist groß: In vielen Metropolen stiegen die Wohnungspreise in den vergangenen Jahren enorm. Es droht das Risiko einer Immobilienblase – besonders in zwei deutschen Städten, glaubt eine Schweizer Großbank.

Artikel lesen

Mehr Leistungen bei Kfz-, Unfall- und Beihilfeversicherungen

Martin Thaler Produkte & Personalien Versicherungen

Woche für Woche bringen die Versicherer überarbeitete Tarife und neue Angebote auf den Markt. Auch das Personalkarussell dreht sich unaufhörlich weiter. Ein Blick in die Produktküchen und Vorstandsetagen der Anbieter, der diese Woche die Stuttgarter, die...

Artikel lesen

Flammendes Plädoyer für die Courtage

Martin Thaler Berater Top News

Die Provisionsvergütung bei Versicherungsvermittlern steht seit Jahren unter Beschuss. Bei einem Pressegespräch des Maklerverbands BDVM brach der langjährige Vorstand Hans-Georg Jenssen eine Lanze für die kritisierte Vergütungsform.

Artikel lesen

Seite 1 von 72.