Betriebsschließung: Bayern erzielt Kompromiss

Martin Thaler Corona Berater Top News

Im Streit um die Frage, ob Betriebsschließungsversicherungen auch im Fall von Corona leisten müssen, gibt es in Bayern einen Kompromiss. Bislang bekennen sich drei Versicherer zu diesem.

Artikel lesen

Betriebsschließung: Die Suche nach dem Ausweg

Martin Thaler Corona Versicherungen Top News

Der Ärger um die Betriebsschließungsversicherungen erreicht die Politik - sowohl auf Landes- wie auf Bundesebene wird nach Lösungen geschaut. Wollen die Versicherer den Imageschaden jedoch begrenzen, müssen sie schnell handeln.

Artikel lesen

Corona: So schätzen Versicherer die Lage ein

Martin Thaler Corona Berater Versicherungen Top News

Noch ist die Geschäftsentwicklung stabil, doch was bringt die Zukunft für die Versicherer? Dies hat der AfW in einer Umfrage ermittelt - auch im Hinblick auf Risiken und Chancen für den Vermittler in der Krise.

Artikel lesen

Unternehmen schätzen Risiken falsch ein

Martin Thaler Berater

Bei der Wahrnehmung von Risiken agieren viele kleine und mittelständische Unternehmen sehr fahrlässig, wie nun eine neue Studie zeigt. Makler könnten hiervon profitieren, wenn sie sich stärker als Risikoberater positionieren können.

Artikel lesen

Verbessertes Angebot für P&R-Gläubiger

Martin Thaler Top News Sachwerte

Der Hedgefonds Capital York, der sich auf Insolvenzforderungen spezialisiert hat, bessert sein Angebot an die P&R-Gläubiger nach. Auch die Corona-Krise könnte Einfluss auf deren Entscheidung nehmen.

Artikel lesen

Corona: Welche Informationen sich Versicherungsnehmer jetzt wünschen

Martin Thaler Berater Corona

Welche Informationen wollen Versicherungsnehmer von ihren Versicherern zum Thema Corona-Virus? Dieser Frage ging eine Umfrage nach, die auch für Makler durchaus interessant sein könnte.

Artikel lesen

Diese Mischfonds kamen (bislang) am besten durch die Krise

Martin Thaler Corona Investmentfonds

Mischfonds versprechen Anlegern, ihre Verluste in turbulenten Börsenzeiten zu vermindern. Welche Fonds hierbei zuletzt am besten abschnitten, hat die Ratingagentur Scope untersucht.

Artikel lesen

Wohngebäude-Schadenbeispiele: Versichert oder nicht?

Martin Thaler Berater Top News

Eine Wohngebäudeversicherung gehört für Immobilienbesitzer zu den wichtigsten Absicherungen. Doch häufig kommt es zu Streitigkeiten mit dem Versicherer, ob dieser leisten muss oder nicht. Wir beantworten diese Frage für vier Schadenbeispiele.

Artikel lesen

Corona: HUK-Coburg befürchtet starke Auswirkungen aufs Kfz-Geschäft

Martin Thaler Themenseite Corona Versicherungen

Die Corona-Krise bringt das öffentliche Leben zum Erliegen. Das hat auch Auswirkungen aufs Kfz-Geschäft, fürchtet die HUK-Coburg. Manche Entwicklungen dürften aber auch erfreulich ausfallen.

Artikel lesen

Provinzial-Fusion nimmt weiteren Schritt

Martin Thaler Versicherungen

Die Zustimmung aller Anteilseigner liegt vor, nun müssen die Aufsichtsbehörden entscheiden. Entstehen würde ein Versicherer mit einem Beitragsvolumen von sechs Milliarden Euro.

Artikel lesen

Seite 1 von 7.