Gesundheitsvorsorge-Kongress Tag 2
Gesundheitsvorsorge ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Steigende Kosten, wachsende Erwartungen der Kunden und Reformdruck in der GKV stellen den Markt auf die Probe – und eröffnen Maklern zugleich Anknüpfungspunkte in der Beratung. Die Frage lautet: Wie gelingt es, in einem dynamischen Umfeld mit den richtigen Argumenten zu beraten, zukunftsfähige Strategien zu entwickeln und die Wünsche des Kunden zu berücksichtigen?
Die private Krankenversicherung wächst, die betriebliche Krankenversicherung boomt. Makler stehen mitten in dieser Entwicklung und können die Chancen im Vertrieb nutzen. Welche Krankenversicherung sich für welchen Kunden überhaupt eignet und welche rechtlichen Aspekte in der Beratung zur PKV berücksichtigt werden müssen, darum geht es am 2. Tag des profino Kongresses Gesundheitsvorsorge.
Beratung auf Augenhöhe: Chancen und Grenzen im Krankenversicherungssystem
Hagen Engelhard, PKV-Experte bei MEDI-KOST spricht für die LKH, darüber, wie das Thema Krankenversicherung optimal beraten werden kann. Denn für viele ist die gesetzliche Krankenversicherung die Standardlösung, allerdings mit begrenzten Möglichkeiten. Die private Krankenversicherung setzt mit ihrem Versorgungsanspruch auf Qualität, Individualität und Wahlfreiheit dagegen.
Haftungsfallen in der PKV-Beratung rechtssicher vermeiden
Tobias Strübing (Wirth Rechtsanwälte) erklärt, wie Sie rechtliche Haftungsfallen in der PKV-Beratung vermeiden und Ihr Wissen zu Rücktritt, Anfechtung und Dokumentation gezielt erweitern.
Der 2. Tag des profino Gesundheitsvorsorge-Kongresses beginnt am 8. Oktober um 10 Uhr.
Melden Sie sich jetzt für den profino Gesundheitsvorsorge-Kongress an und entdecken Sie neues Wissen, Tools und die Argumente, um Ihre Kund abzusichern. Alle Themen, Speaker und Infos finden Sie hier.