bAV: eVorsorge und Kanzlei Guse vereinfachen Makler-Alltag

Detlef Pohl Berater

Über den Erfolg der bAV entscheiden eine arbeitsrechtlich „saubere“ Versorgungsordnung und die digitale Vertragsverwaltung mit. Das Portal „eVorsorge“ kooperiert dazu mit einer Anwaltskanzlei. Welchen Mehrwert das Firmenkunden und Beratern bringt.

Artikel lesen

Anfang zur BaFin-Reform ist gemacht

Detlef Pohl Panorama Top News

Die Aufsichtsbehörde BaFin muss nach mehreren Skandalen dringend reformiert werden. Über erste Ergebnisse berichtete die Behörde am Mittwoch. Neben diversen Reformen werden die Rechte der BaFin erheblich gestärkt. Doch es handelt sich wohl um ein längeres...

Artikel lesen

Private Altersvorsorge: Wo Makler den größten Umsatz schaffen

Detlef Pohl Berater Versicherungen

Trotz Niedrigzinsen halten freie Makler der Lebensversicherung im Interesse ihrer Kunden die Stange. Welche Produkte derzeit dominieren und warum insbesondere Fondslösungen ohne Garantien im Aufwind sind, zeigt eine neue Studie.

Artikel lesen

BDVM: Verordnetes Pflichtprogramm zur bAV ist gescheitert

Detlef Pohl Berater Versicherungen Top News

Der wachsende Bedarf an zusätzlicher Altersvorsorge wird konterkariert von permanenten neuen staatlichen Eingriffen. Damit müsse Schluss sein, fordert ein großer Maklerverband. Stattdessen sollten vorhandene Mechanismen verbessert werden.

Artikel lesen

bAV-Beratung: klassisch oder digital?

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Top News

Über den Erfolg der bAV-Verbreitung entscheidet auch die effiziente Beratung und Vertragsverwaltung mit. Häufig konkurriert im Makler-Alltag noch der klassische Weg mit der digitalen Art und Weise. Nun hat der Pool Wifo eine klare Rechnung aufgemacht.

Artikel lesen

„Die bKV als Entlohnungsinstrument positionieren“

Detlef Pohl Versicherungen Top News

Immer mehr Unternehmen setzen auf Mitarbeiter-Benefits, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Die Leistungen werden entsprechend viefältiger. Welchen Stellenwert dabei die bKV einnimmt, erklärt Wiltrud Pekarek, Mitglied im Vorstand des...

Artikel lesen

Gruppen-Unfall: Weitgehend unter dem Radar

Detlef Pohl Berater

Bei Zusatzleistungen von Arbeitgebern für Mitarbeiter dominieren neben der Betriebsrente vor allem betriebliche Krankenversicherungen. Gruppenunfallpolicen führen noch ein Nischendasein. Dabei passt das Produkt nicht nur für Führungskräfte.

Artikel lesen

Betriebliche Vorsorge: Hier kümmert sich der Chef

Detlef Pohl Versicherungen

Fachkräftegewinnung ist für Arbeitgeber essenziell. Um Talente zu überzeugen, ist mehr als nur ein gutes Gehalt notwendig. Was Firmenchefs an zusätzlicher Vorsorge parat halten sollten und wie Makler dabei Schwerpunkte setzen können.

 

 

Artikel lesen

Neuwertentschädigung in Privathaftpflicht nur Werbung?

Detlef Pohl Berater Top News

Haftpflicht-Policen im privaten Bereich sind unverzichtbar. Manche Versicherer bieten sogar eine Neuwertentschädigung an. Dieses Versprechen allerdings kritisiert das Verbrauchermagazin Finanztest als reine Werbung und bleibt dabei den Vergleich schuldig.

Artikel lesen

Finanztest: Kaum gute grüne Fondspolicen

Detlef Pohl Berater Zielgruppenansprache Versicherungen Top News

Wegen der Niedrigzinsen haben immer mehr Berater und Kunden Fondspolicen im Blick. Dabei punkten auch Ökofonds mit guter Rendite, insbesondere wenn Indexfonds in die Policen aufgenommen werden.

Artikel lesen

Seite 1 von 25.