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„Wir wollen gar nicht so schnell wie die Konkurrenz wachsen“

Der Berliner Digitalversicherer Element hat sich mit White-Label-Versicherungen für andere Marktteilnehmer einen Namen gemacht. Auch Makler gehören zum Kundenstamm. Wann ein Makler als Partner interessant wird, erklärt Stefan Heisig, Head of Intermediary Sales bei Element, in der neuen Folge des Profino-Podcasts.

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10:08 Uhr | 18. August | 2023
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In der aktuellen Folge stellt sich Stefan Heisig, Head of Intermediary Sales beim Digitalversicherer Element, den Fragen der Moderatoren Martin Morgenstern und Martin Thaler.

| Quelle: Fabian Holland

Während andere Versicherer und Insurtechs die Schlagzeilen bestimmen, wird beim Berliner Digitalversicherer Element eher geräuschlos gearbeitet. Mit innovativen Versicherungen will Element, das der FinTech-Schmiede Finleap entstammt, den Markt erobern. Nicht selbst, sondern mit White-Label-Policen für Partnerunternehmen.

Das können andere Versicherer, Online-Shop-Betreiber, aber eben auch Makler sein. Doch bei der Auswahl seiner Kooperationspartner lassen die Berliner Vorsicht walten. Die Zahl der Partner wird überschaubar bleiben, erklärt Stefan Heisig, Head of Intermediary Sales bei Element, in der aktuellen Folge des profino-Podcasts.

Den beiden Moderatoren Martin Morgenstern und Martin Thaler erklärt er dabei genau, mit welchen Maklern er eine Zusammenarbeit als spannend empfindet und wie er die Zukunft von Embedded Insurance einschätzt.

Die aktuelle Folge sowie alle weiteren Episoden des Podcasts finden Sie auf Spotify, Apple Podcast sowie Google Podcast.

Stefan Heisig im profino-Podcast

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