Führungswechsel
Erst im Juni 2024 hatte Christer Schulz-Gärtner den CEO-Posten bei dem digitalen Versicherungsmakler Clark Deutschland angetreten. Jetzt gab er auf dem sozialen Karrierenetzwerk LinkedIn seinen Rückzug bekannt und kündigte an, sich erst einmal eine Auszeit nehmen zu wollen. „Christer wird das Unternehmen nach rund drei Jahren in der Geschäftsführung und insgesamt über neun Jahren bei Clark und der Finanzen Group auf seinen Wunsch verlassen“, heißt es auf der Webseite des Insurtechs dazu.
Zum Nachfolger wurde inzwischen Dominik Strebel ernannt. Strebel habe über 15 Jahre Branchenerfahrung. Nach verschiedenen Führungspositionen bei Generali und Cosmos Direkt sei er seit 2024 als Managing Director und Chief Distribution Officer Teil des Managementteams von Clark Germany.
Über die Hintergründe des Wechsels kann nur spekuliert werden. Auf procontra-Nachfrage wollte Clark selbst dazu keine weiteren Angaben machen, sondern verwies auf die offizielle Stellungnahme. Dort liest man, dass der neue CEO die nächste Phase der Unternehmensentwicklung gestalten werde – „mit dem Fokus auf profitables Wachstum, operative Exzellenz und die konsequente Stärkung des Kerngeschäfts durch skalierbare Prozesse.“