In der Geschäftsführung bei bessergrün hat sich etwas getan: Holger Iben von der Itzehoer und Daniel Feddermann von der NV stellen ab jetzt gemeinsam mit Hennig Bernau (NV) und Thomas Vogel (AdmiralDirekt) die Geschäftsführung von bessergrün, dem Marktplatz für nachhaltige Versicherungsprodukte.
Die neue Geschäftsführung v.l.n.r.: Thomas Vogel (AdmiralDirekt), Henning Bernau (NV), Daniel Federmann (NV) und Holger Iben (Itzehoer)
| Quelle: bessergrün
Mit dem altersbedingten Ausscheiden von Gründungsmitglied und Geschäftsführer Frederik Waller kam bei bessergrün der Zeitpunkt für eine Veränderung: Die Geschäftsführung bildet ab jetzt ein Vierergespann.
Hennig Bernau von der NV und Thomas Vogel von AdmiralDirekt übernehmen gemeinsam mit Holger Iben, Abteilungsleiter des Maklervertriebs der Itzehoer und Daniel Feddermann, Abteilungsleiter des Maklervertriebs der NV nun die Geschäftsführung. Iben und Feddermann werden in Zukunft den Maklervertrieb leiten, Bernau und Vogel behalten ihre bisherigen Tätigkeitsfelder.
Ausblick und Erwartungen des neuen Teams
„Wir freuen uns auf die neuen spannenden Aufgaben, die auf uns zu kommen“, freut sich Holger Iben, „im neuen 4er Gespann können wir den Marktplatz noch besser ausbauen und für die Zukunft aufstellen.“ Auch Daniel Feddermann freut sich auf die neuen Aufgaben: „Das Thema „bessergrün“ lag mir immer schon sehr am Herzen. Umso mehr freue ich mich an der weiteren Entwicklung von bessergrün gemeinsam mit den Geschäftsführerkollegen zu feilen.“
bessergrün: Akademie und Stipendium fördern Nachhaltigkeit
Die bessergrün wurde 2019 gegründet und ist ein Marktplatz für nachhaltige Versicherungs- und Finanzprodukte. Gemeinsam mit den Produktpartnern werden Versicherungen mit nachhaltigem Mehrwert angeboten und ökologische und soziale Projekte unterstützt.
bessergrün entwickelt übertrifft insbesondere im Maklervertrieb die Erwartungen. Dazu tragen auch die bessergrün-Akademie und das bessergrün-Stipendium bei. In der bessergrün-Akademie können sich Makler über den Lehrgang „Grundlagen der Nachhaltigkeit“ in zehn Modulen zum Thema Nachhaltigkeit weiterbilden. Im Zuge des bessergrün-Stipendiums wurden im Juni 2023 drei Makler ausgewählt, die mit Hilfe einer Förderung im Wert von 25.000 € ihr Maklerunternehmen und ihre Beratung innerhalb eines Jahres nachhaltig ausrichten und weiterentwickeln sollen.