Auf ein Wort: Die 3 angehenden bessergrün-Nachhaltigkeitsbotschafter im Video

Wir hatten die bessergrün-Stipendiaten vor der Kamera und haben sie zu den Nachhaltigkeitszielen ihrer Unternehmen befragt. Warum solche Networking-Events so wichtig sind und was sie von dem Stipendium erwarten, erzählen sie im Video.

09:08 Uhr | 07. August | 2023

Die drei bessergrün-Stipendiaten: Jan Müller, Gorden Isler und Michael Rauch v.l.n.r.

| Quelle: procontra

Sie wollen die Branche nachhaltiger gestalten: Die bessergrün-Stipendiaten Michael Rauch, Gorden Isler und Jan Müller wurden Ende Juni zu einem Netzwerkevent in Wershofen, unweit von Köln, von den bessergrün Lizenzpartnern empfangen.

Eine bessere Location kann es kaum geben. Denn in der Umgebung von Wershofen wurde bereits 2006 das Urwaldprojekt von bessergrün und Wohllebens Waldakademie ins Leben gerufen, mit dem langfristig der Baumbestand geschützt werden soll. Besonderer Schutz gilt den Wershofer Buchen mit einem Alter zwischen 160 und 200 Jahren. Das Ziel: Mit dem Urwaldreservat sollen langfristig das Klima geschützt und die Artenvielfalt erhalten werden.

Wir haben mit den drei bessergrün-Stipendiaten gesprochen und sie zu den Nachhaltigkeitszielen ihres Unternehmens und nach der Bedeutung eines Umdenkens für die gesamte Branche befragt. Warum Nachhaltigkeit für die drei Makler mehr als nur ein Trend ist und was sie von dem Stipendium erwarten, erfahren Sie im Video. Film ab!