Neodigital

Alexander Fechner geht von Bord

Neodigital Geschäftsführungsmitglied Alexander Fechner steigt nach dreieinhalb Jahren bei dem Neoversicherer aus. Das geht aus einem Schreiben an Vertriebspartner hervor, dass procontra exklusiv vorliegt.

Author_image
16:02 Uhr | 23. Februar | 2024

 Dem Schreiben nach wird Fechner das Unternehmen zum 30. Juli 2024 verlassen. Gleichzeitg hat Neodigial aber mit Stefan Wirtz einen Nachfolger benannt, der bereits ab den 15. Februar die Aufgaben Fechners übernommen hat.

Fechner habe mit seinen Kontakten und Know-how insbesondere im B2B-Geschäft wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Positionierung von Neodigital im Markt gehabt, teilte der Versicherer in dem Schreiben an die Vertriebspartner weiter mit.

 Herausragende Beiträge von Fechner seien etwa die Entwicklung einer innovativen Telematiklösung zu nennen, die in enger Zusammenarbeit mit der neu gegründeten We Enable Service realisiert wurde. Zudem habe Fechner entscheidenden Anteil beim Aufbau der Neodigital Insurance Factory Lösung und dem damit verbundenen Aufbau von MachDigital zusammen mit HDI, heißt es im Schreiben weiter.

 Darüber hinaus spielte Fechner auch eine zentrale Rolle bei der Gewinnung strategischer Investoren wie der HUK-Coburg und HDI. Letztlich hatte er damit wesentlichen Anteil, dass die Unternehmen langfristig an Neodigital gebunden wurden, was erheblich zur finanziellen Stabilität und zum Wachstum von Neodigital beigetragen haben dürfte. Zudem trieb Fechner diverse White Label Lösungen und Produktentwicklungen, etwa der Bayerischen, der SDK Neva, der Ideal und der Süddeutschen Krankenversicherung voran.