Produkte & Personalien

Covomo bietet Maklern spezielle Bootsversicherungen

Zu Beginn der Saison für Bootsversicherungen können Makler beim Nischen-Vergleichsrechner Covomo auf neue Spezialtarife zugreifen. Neuigkeiten gibt es zudem von Emil, die Bayerische und ConceptIF.

Author_image
16:02 Uhr | 21. Februar | 2024

Das auf Nischenversicherungen spezialisierte Vergleichsportal Covomo ist eine Kooperation mit dem Assekuradeur Nammert eingegangen. Dieser wiederum ist auf Policen für Bootseigentümer spezialisiert. Seine Deckungskonzepte aus den Bereichen Bootshaftplicht, -kasko, -rechtsschutz und -unfallversicherung nimmt Covomo nun in seine Vergleiche mit auf. Damit können alle angeschlossenen Vertriebspartner, wie Versicherungsmakler und Maklerpools, auf die speziellen Tarife des Assekuradeurs zugreifen. Laut Covomo und Nammert ist im Frühling, aufgrund der Saisonalität, mit einem Anstieg der Nachfrage nach Bootsversicherungen zu rechnen.

Assekuradeur Herzenssache und Emil kooperien

Zusammengetan haben sich auch der Assekuradeur Herzenssache und das auf Versicherungs-Software spezialisierte InsurTech Emil. Der Spezialist für Oldtimer-Versicherungen wird künftig die SaaS-basierte Versicherungsplattform von Emil nutzen. Dadurch kann der Assekuradeur sein Versicherungsportfolio Cloud-basiert verwalten und dadurch kostengünstiger agieren. In der Folge sollen neue, maßgeschneiderte Produkte schneller eingeführt werden. Makler können die Oldtimer-Spezialtarife von Herzenssache vermitteln.

Die Bayerische fördert Motorradsicherheit

Um die Sicherheit ihrer motorradfahrenden Kunden zu erhöhen, kooperiert die Bayerische künftig mit Ridelink, einem Anbieter von Motorradtracking-Lösungen. Dabei geht es um den „WingMan“, ein kleines Messinstrument aus dem Hause Ridelink. Dieser erfasst über Sensoren das Fahrverhalten des Bikers und wertet es unter anderem hinsichtlich Beschleunigungsverhalten und Kurvenlage aus. Damit soll das Fahrerlebnis optimiert und sicherer werden. Die bayerische übernimmt für ihre Motorradkunden die Jahresgebühr in Höhe von 50 Euro dafür.

ConceptIF mit neuem Geschäftsführer

Der Assekuradeur ConceptIF PRO & BIZ Underwriting GmbH hat bereits per 1. Januar seine Geschäftsführung erweitert. Neu auf dieser Ebene ist Wolfgang Pranghe, der seit März 2022 für das Unternehmen tätig ist, zuletzt als Marketing-Leiter. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer wird er sich um den Ausbau digitaler Vertriebsprozesse kümmern. Der 55-jährige Pranghe kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche zurückblicken.