Maklerpool kauft weiter zu

Blau Direkt übernimmt fränkisches Maklerhaus

Der Maklerpool Blau Direkt hat den nächsten Maklerbetrieb übernommen. Dem Unternehmen ist dabei vor allem die Sicherung der eigenen Nachfolge wichtig.

Author_image
17:01 Uhr | 09. Januar | 2024
Blau Direkt übernimmt fränkisches Maklerhaus

Der Maklerpool Blau Direkt hat den nächsten Maklerbetrieb übernommen. Dem Unternehmen ist dabei vor allem die Sicherung der eigenen Nachfolge wichtig.

| Quelle: tippapatt

Der Maklerpool Blau Direkt hat einen weiteren Vermittlerbetrieb übernommen. Zu der Lübecker Unternehmensgruppe gehört nun auch die Kraus Krist Fuchs GmbH aus dem fränkischen Grünsfeld (Baden-Württemberg). Kern des Deals sei die Sicherung der Nachfolge für das seit 35 Jahren existierende Maklerunternehmen, heißt es in einer Presseerklärung. Zum Kaufpreis wollten beide Unternehmen auf Nachfrage keine Angaben machen, schreibt dazu heute der Versicherungsmonitor.

Standort und Belegschaft von Kraus Krist Fuchs sollen auch nach dem Kauf erhalten bleiben. Das Maklerhaus setzt seinen Geschäftsbetrieb also erst einmal wie gewohnt fort, nur dass die Frage der Nachfolge bereits beantwortet ist. Zudem kann das Unternehmen ab sofort die technischen Services von Blau Direkt nutzen, wozu beispielsweise das Maklerverwaltungsprogramm „Ameise“ und für die Kunden die Vertragsverwaltungs-App „simplr“ zählen.

Bereits mehrere Übernahmen

„Wir müssen uns als Maklerhaus den Herausforderungen der digitalen Welt stellen, ohne die vertrauten Pfade zu verlassen. Es muss uns gelingen, sowohl die Wünsche der jungen Generation als auch die Bedürfnisse der Babyboomer zu erfüllen“, erläutert Kraus-Krist-Fuchs-Geschäftsführer Harald Krist die Verkaufsentscheidung.

Er ist nicht der Erste, der diesen Weg geht. Bereits seit einiger Zeit kauft der Lübecker Maklerpool systematisch Maklerbetriebe auf. Im Dezember beispielsweise die Rosskopf GmbH & Co. KG im bayerischen Donauwörth und zuvor im November die GV Makler GmbH aus Gengenbach in Baden-Württemberg.

Anzeige