Blau Direkt hat die Mehrheitsanteile an der M&W Finanzoptimierung GmbH übernommen. Inzwischen gibt es kaum noch eine Region in Deutschland, in der Blau Direkt nicht über ein regionales Kompetenzzentrum oder einen strategischen Partner vertreten ist und M&W Finanzoptimierung ergänz diese Reihe um den Raum Berlin und Brandenburg.
M&W Finanzoptimierung zählt laut Blau Direkt seit mehr als 20 Jahren zu den etablierten Allfinanz-Maklern in Berlin. Besonders hervorzuheben seien die hohe Digitalisierungskompetenz, moderne Verwaltungsprozesse sowie die starke regionale Marktposition des Unternehmens rund um Geschäftsführer David Meyhöfer. Neben dem klassischen Versicherungsgeschäft verfügt M&W insbesondere über Expertise im Bereich Finanzierung. Dadurch können laut Blau Direkt künftig auch übernommene Bestände mit Finanzierungsschwerpunkt innerhalb der Region langfristig professionell weiterbetreut werden.
Langjährige Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit zwischen M&W und Blau Direkt besteht bereits seit 2017. „Mit M&W stärken wir unsere Präsenz in einer der wichtigsten Regionen Deutschlands weiter. Das Unternehmen verbindet regionale Marktkenntnis, moderne Prozesse und hohe Beratungskompetenz mit einer starken Position im Finanzierungsgeschäft“, erklärt Dirk Henkies, Head of Corporate Development Blau Direkt GmbH und Geschäftsführer der Tjara. David Meyhöfer, Geschäftsführer der M&W Finanzoptimierung, freut sich auf diese Weise eine langfristige Perspektive für sein Unternehmen geschaffen zu haben – mit modernen Prozessen und verlässlichen Partnerstrukturen.
Long Story short:
Blau Direkt übernimmt die Mehrheitsanteile an der M&W Finanzoptimierung GmbH in Berlin.
M&W wird regionales Kompetenzzentrum für Berlin und Brandenburg im Bereich Ruhestands- und Nachfolgelösungen für Makler.
Besonders die starke Digitalisierung und Finanzierungsexpertise von M&W sollen den Ausbau des Netzwerks unterstützen.