Nachhaltiger Schutz für Immobilien: Die GEV Protect+ Wohngebäudeversicherung

Die GEV, der Spezialversicherer für Immobilien in Deutschland, hat ein neues Produkt gelauncht: Die Protect+ Wohngebäudeversicherung. Das Besondere an dieser Versicherung? Effiziente Immobilienabsicherung und ein nachhaltiger Beitrag zum Umweltschutz.

09:06 Uhr | 14. Juni | 2023
Nachhaltiger Schutz für Immobilien

Immobilien können heutzutage auch nachhaltig versichert werden, dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten der Gestaltung.

| Quelle: alvarez

Nachhaltigkeit betrifft nicht nur die Art und Weise, wie wir leben und konsumieren, sondern auch, wie wir unsere Werte absichern. Die GEV setzt hier auf eine Kombination einer umfassenden Immobilienversicherung und nachhaltigen Mehrwerten: die Protect+ Wohngebäudeversicherung. Diese Versicherung legt den Fokus auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit und bietet gleichzeitig einen umfangreichen Schutz für das Zuhause. Wir stellen Ihnen fünf Vorteile dieser Police vor.

  1. Nachhaltige Versicherungsleistungen

    In der GEV Protect+ Wohngebäudeversicherung sind E-Ladestationen und Anlagen zur regenerativen Wärmeerzeugung auf dem Grundstück mitversichert. Außerdem werden Mehrkosten für energetische Modernisierungen, für die Gebäudewiederherstellung mit umweltfreundlichen oder nachhaltigen Baustoffen und infolge eines Technologiefortschritts im Kompakt- und Premium-Tarif übernommen.
    Zudem ist in der optionalen Deckungserweiterung „Pro Klima“ auch das Zubehör der hauswirtschaftlichen Selbstversorgung (wie z. B. Bienenvölker, Nutztiere, Kräuter, Obst- und Gemüsepflanzen) mitversichert.
    Ein besonderes Merkmal liegt auf dem umweltfreundlichen Bauen: Für besonders klimafreundliche Gebäude gibt es mit dem Energie-Bonus 10 Prozent Nachlass auf den Jahresbeitrag.

  2. Photovoltaik-Zusatzschutz

    Für viele Hausbesitzer wird die eigene Erzeugung von regenerativer Wärme und/oder Strom immer relevanter: Die GEV Protect+ bietet hier einen speziellen Schutz für Photovoltaikanlagen und weitere Anlagen zur regenerativen Wärme- oder Stromerzeugung auf oder am Gebäude. Damit sind Versicherungsnehmer nicht nur im Falle eines Schadens abgesichert, sondern profitieren auch von einer Ertragsausfallentschädigung, sollte die Anlage ausfallen.

  3. Flexibilität beim Wiederaufbau

    Im Falle eines Totalschadens an einer Immobilie ermöglicht die nachhaltige Wohngebäudeversicherung der GEV eine besonders hohe Flexibilität beim Wiederaufbau: So ist es möglich, die Immobilie an einem anderen Ort wiederaufzubauen. Zusätzlich wird die energetische Modernisierung und Gebäudewiederherstellung mit umweltfreundlichen oder nachhaltigen Baustoffen finanziell unterstützt.

  4. Förderung ökologischer Projekte mit bessergrün

    Durch jeden abgeschlossenen Vertrag mit der bessergrün-Option werden ökologische Projekte in Deutschland unterstützt. So wird beispielsweise mit jedem unterzeichneten Vertrag ein Baum gepflanzt. Seit Oktober 2022 ist die GEV Teil der bessergrün-Kooperation.

  5. Bester Schutz

    Die Best-Leistungs-Garantie ermöglicht den Kunden, zukünftige Leistungsverbesserungen der Versicherungsbedingungen automatisch mitzunutzen: Sollte ein anderer Versicherer bessere Leistungen anbieten, wird der vertragliche Deckungsumfang von der GEV unter bestimmten Voraussetzungen entsprechend erweitert. Damit ist stets der beste Versicherungsschutz am Markt gewährleistet.