Warum Vorsorgekompetenz für Vermittler immer entscheidender wird
Wirtschaftslage, Rentenlücke, Pflegekosten – die Zukunftssorgen der Menschen werden immer größer. Damit wächst auch die Erwartungshaltung an Maklerinnen und Vermittler: Anstatt reiner Produktinformation wird Orientierung gewünscht. Wer heute bestehen will, muss über die reine Absicherung hinausdenken und für seine Kundinnen und Kunden zum Partner werden, der Vorsorge ganzheitlich denkt und die Lösungen verständlich rüberbringt.
Genau hier setzt die neue Initiative „Besser vorsorgen“ der Bayerischen an. Sie verdeutlicht anhand realer Rentenleben, wie wichtig frühzeitige Vorsorge ist und gibt Ihnen starke Argumente für den Kundendialog an die Hand.
Ich habe viel zu wenig in die Rente eingezahlt. Das rächt sich jetztThomas (69)
Ihre Kundinnen und Kunden erhalten Einblicke ins echte Leben heutiger Rentner und deren Denken über finanzielle Freiheit. Diese Videos können Sie leicht in jedes Beratungsgespräch integrieren. Eine emotionale Ansprache ist garantiert. Die hochwertige Produktion mit echten Menschen und Emotionen bringt komplexe Themen nahbar auf den Tisch. So wird es ganz einfach, Vertrauen aufzubauen, um dann im Anschluss mit der eigenen Vorsorgekompetenz die passende Lösung zu präsentieren.
Weitere Vorteile: Die Initiative unterstützt Sie nicht nur im Kundendialog, sondern stärkt auch Ihre Positionierung als Maklerin oder Vermittler. Denn wer das Thema Vorsorge konsequent besetzt, zeigt Verantwortung und hebt sich damit vom Wettbewerb ab.
Hilfreiche Hintergrundfakten, Materialien und Beratungsansätze für Ihre tägliche Arbeit bietet Ihnen die Plattform www.wir-sorgen-vor.de. Ihre Kundinnen und Kunden finden alles zu „Besser vorsorgen“ hier: www.diebayerische.de/besser-vorsorgen.
Fazit: Altersvorsorge ist mehr als Produktverkauf. Es geht um Vertrauen und Verantwortung. Wer diese Rolle aktiv annimmt, hat beste Chancen, seine Kundschaft langfristig zu binden und zugleich einen wertvollen Beitrag zu Deutschlands Altersabsicherung zu leisten. Auf geht’s!
