Immer mehr Menschen setzen auf eine nachhaltige Stromerzeugung und installieren Photovoltaik-Anlagen auf ihren Hausdächern. Doch die kostenintensiven Anlagen sollten auch entsprechend gegen eventuelle Schäden versichert sein. Was liegt da näher als eine nachhaltige Absicherung? Die INTER Versicherungsgruppe bietet Ihren Kunden eine nachhaltige Variante der Photovoltaikversicherung in Kooperation mit bessergrün.
Mehr als die klassischen Gefahren
Über die klassischen Risiken wie z.B. Feuer und Sturm hinaus deckt die Photovoltaikversicherung der INTER viele weitere Gefahren ab. Dazu gehören u.a. Diebstahl, Vandalismus, Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Fahrlässigkeit, Überspannungen aller Art, Feuchtigkeit oder Tierverbiss. Auch die daraus resultierenden Ertragsausfälle und zusätzliche Kostenpositionen sind von der Absicherung umfasst.
Individueller Versicherungsschutz
Mithilfe der optionalen Deckungserweiterungen wie der Montage-, Haftpflicht-, Ertragsausfall-, Minderertrags- oder Restschuldentschädigung können Ihre Kunden ihren Versicherungsschutz individuell anpassen. Zusätzlich haben Ihre Kunden die Möglichkeit, Batteriespeicher oder Wallboxen in den Versicherungsschutz einzuschließen.
Nachhaltigkeit: nur eins der Highlights
Die Photovoltaikversicherung der INTER gibt es in zwei Produktvarianten. Zu den Highlights zählen folgende Leistungen:
Schutz im Rahmen einer Allgefahrendeckung
Unterversicherungsverzicht bis 30%
Vorsorgeversicherung bis 50%
Leistungs-Update-Garantie
Keine Kürzung bei grober Fahrlässigkeit bis 50.000 Euro
Innere Betriebsschäden an elektronischen Bauteilen
Mehrkosten durch Fremdstrombezug
Optionale Versicherung für Batteriespeichersysteme
sowie die nachhaltige Variante mit bessergrün.
Häkchen bei bessergrün setzen