Die Alte Leipziger führt mit „ALfonds-young“ eine fondsgebundene Kindervorsorge ein. Diese ist flexibel gestaltet: Beiträge können angepasst, pausiert oder durch Zuzahlungen ergänzt werden. Fondswechsel sind kosten- und steuerfrei möglich. Zum Rentenbeginn besteht die Wahl zwischen einer Kapitalauszahlung, einer lebenslangen Rente oder einer Kombination aus beidem. Kunden können derzeit aus 84 ETFs und 19 Dimensional-Fonds wählen. Für Kunden, denen Sicherheit wichtig ist, bietet „ALfonds-young“ optional eine flexible Beitragsgarantie in Höhe von 80 Prozent. „Je früher mit dem Sparen begonnen wird, desto größer ist der Effekt des Zinseszinses und desto geringer ist der notwendige finanzielle Aufwand“, sagt Dr. Jürgen Bierbaum, Vorstand der Alte Leipziger Lebensversicherung.
Baobab erweitert Cyberversicherung
Der Cyber-Assekuradeur Baobab erweitert sein Angebot für die Cyberversicherung Cyber Safe. Künftig ist diese auch für Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu einer Milliarde Euro abschließbar. Damit können Makler künftig auch Großkunden aus gehobenen Industriesektoren absichern, teilt das Berliner Unternehmen mit.
Degenia bringt neue Hausratversicherung auf den Markt
Die Degenia hat mit dem Tarif T26 eine neue Hausratversicherung in ihr Angebot aufgenommen. Diese gibt es in den drei Varianten „classic“, „premium“ sowie „optimum“. In allen drei Tarifvarianten sind Balkonkraftwerke bis maximal 800 Watt Einspeiseleistung mitversichert, ebenso der Wasseraustritt aus Terrarien. Der Tarif „optimum“ schließt darüber hinaus auch Versicherungsschutz für E-Ladestationen mit ein. Optional können Versicherungsnehmer einen Haus- und Wohnungsschutzbrief sowie ein Cyber-Paket zu den Tarifvarianten „premium“ und „optimum“ buchen. Mit dem Cyber-Baustein können sich Kunden gegen Betrugsfälle beim Online-Shopping, gegen Identitätsdiebstahl sowie Cyber-Mobbing absichern.
Vater-Sohn-Gespann leitet Expertenportal
Das Expertenportal Deinefirmenversicherung.de bekommt mit Frank Bergemann einen weiteren Geschäftsführer. Seit Anfang dieses Jahres sitzt Bergemann, der zuvor viele Jahre als Gebietsdirektor für die Signal-Iduna-Gruppe tätig war, neben seinem Sohn Christoph Bergemann in der Geschäftsführung. Bergemann Junior hatte das Portal, das sich als Plattform für auf Firmenversicherungen spezialisierte Makler versteht, gegründet. Die Idee: Das Portal macht die Maklerspezialisten besser sichtbar und bringt Unternehmen gezielt mit passenden Ansprechpartnern zusammen.
Ziel der erweiterten Geschäftsführung ist es, das Portal strategisch weiterzuentwickeln und zu skalieren. Im Fokus soll dabei auch die strategische Ausrichtung des Vertriebsmodells stehen.
Interrisk findet neuen Leiter für Marketing und Produkte
Die Interrisk hat Theodor Waber zum neuen Leiter Marketing und Produkte bestellt. Sein Vorgänger Fabian Fischer war zum Tierversicherer Panda gewechselt, bei dem er künftig als Geschäftsführer agiert. Theodor Waber war viele Jahre als selbständiger Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt strategische und operative Unterstützung von Versicherungsunternehmen in Marketing und Vertrieb tätig.


