Maklers Liebling in der Wohngebäude

Video-Interview: Wie sich Domcura mit neuem Chef für 2026 aufstellt

Im Vorstand der Domcura steht ein großer Personal-Wechsel an: Lars Fuchs wird Uwe Schumacher 2026 ablösen. Im Video-Interview anlässlich der Maklers Lieblinge Award-Übergabe sprachen die beiden Manager über die Herausforderungen im Wohngebäudegeschäft und wie die KI Kim jetzt schon selbst Schadenfälle regelt.

Lars Fuchs, Uwe Schumacher, Nadine Wiesenthal

Lars Fuchs (links) wird der Nachfolger von Uwe Schumacher als Vorstandsvorsitzender von Domcura – hier im Interview mit procontra-News-Chefin Nadine Wiesenthal. | Quelle: procontra

Domcura ist bereits zum elften Mal in Folge Maklers Lieblinge in der Wohngebäudeversicherung geworden, einer sehr relevanten Sparte für den freien Vertrieb. Doch erst vor wenigen Wochen beschwerten sich noch zahlreiche Makler über mangelhafte Erreichbarkeit bei dem Assekuradeur. Wie Uwe Schumacher im Video-Interview mit procontra erzählt, sollen diese Schwierigkeiten mittlerweile behoben worden sein.

Was das Unternehmen im Sachen KI-Einsatz weiter plant, wie die Übergabe des Chefsessels an Lars Fuchs im Januar 2026 über die Bühne gehen soll und wie Fuchs das Unternehmen ausrichten möchte – darüber sprach Nadine Wiesenthal, Newschefin bei procontra, mit den beiden Managern auf der DKM 2025.

Hier geht es zum Video-Interview!

Video Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Uwe Schumacher und seinem Nachfolger Lars Fuchs

Im Vorstand der Domcura steht ein großer Personal-Wechsel an Lars Fuchs wird Uwe Schumacher 2026 ablösen. Im Video-Interview anlässlich der Maklers Lieblinge Award-Übergabe sprachen die beiden Manager über die Herausforderungen im Wohngebäudegeschäft, wie sich die Probleme der telefonischen Erreichbarkeit gelöst haben und wie die KI Kim jetzt schon selbst Schadenfälle regelt.