Die VHV hat ihre Hausratversicherung überarbeitet und in deren beiden Tarifvarianten „KLASSIK-GARANT“ und „EXKLUSIV“ elf respektive 19 Leistungsverbesserungen durchgeführt. In letzterer sticht, vor allem nach dem Sparkassen-Großdiebstahl von Gelsenkirchen, eine erhöhte Absicherung des Inhalts von Kundenschließfächern in Tresorräumen von Kreditinstituten hervor. Dieser ist im Falle von Einbruchdiebstahl nun bis zur Höhe der Versicherungssumme versichert. Weitere Verbesserungen sind unter anderem eine sofortige Konditionsdifferenzdeckung bis zu zwölf Monate, bis zu 10.000 Euro Leistung bei Betrug und Identitätsmissbrauch im Internet oder der erweiterte Fahrradschutz mit bis zu 15.000 Euro pro Bike, unabhängig vom Wohnort.
WWK legt europäischen KI-Investmentfonds auf
Die WWK Investment S.A. hat einen neuen Fonds aufgelegt. Der „WWK KI Alpha – Aktien Europa“ konzentriert sich auf Technik-Titel mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz und richtet sich an private Anleger. Bei der Auswahl der Titel arbeitet WWK Investment mit dem externen Anlageberater und Technologie-Innovator Ultramarin Capital GmbH zusammen. Das ehrgeizige Anlageziel des Fonds ist es, eine positive aktive Rendite gegenüber dem europäischen Vergleichsindex MSCI Europe zu erwirtschaften.
Provinzial-Manager steigen bei Örag ein
Jörg Funck (51) ist neuer Vorstand für Rechtsservice und Personal bei der Örag Rechtsschutzversicherungs-AG und der Deutsche Assistance Versicherung AG. Bei diesen wird, zeitgleich mit Funck, Christian Schäfer (45) Generalbevollmächtigter und zeichnet künftig unter anderem für die strategische Unternehmensentwicklung und Beteiligungen verantwortlich. Beide sind schon länger im Provinzial-Konzern tätig und werden im Zuge der Örag-Übernahme durch Provinzial ihre zusätzlichen Aufgaben bei der Örag planmäßig zum 1. April aufnehmen.
Aon bekommt neuen Gewerbeversicherungs-Chef
Marcel Armon übernimmt per 1. Juli die Position des CEO für den Geschäftsbereich Commercial Risk Solutions beim Großmakler Aon Deutschland. Er folgt auf Kai Büchter, der diese Rolle seit 2018 innehatte, und auch künftig als CEO der DACH-Region die strategische Weiterentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet. Armon bringt umfassende Expertise aus über zwei Jahrzehnten in Führungsrollen bei Versicherern als auch großen Maklerhäusern mit, zuletzt unter anderem als CEO von Aon Österreich.

