Mit Top-Argumenten punkten: Die richtigen Zutaten für den Vertriebs-Erfolg

Die Kfz-Versicherung spaltet die Maklerschaft: Einige sind wirklich darauf spezialisiert und produzieren große Stückzahlen im Kfz-Geschäft. Für die Masse der Vermittler ist es aber ein Nebengeschäft: Ein attraktives zwar, fraglos, weil es neben laufenden Courtagen bestehenden Kundenbeziehungen festigt und neue Kunden bringt: Aber Spaß macht es nur dann, wenn sich Aufwand und wirtschaftlicher Ertrag der Vermittler die Waage halten.

08:09 Uhr | 30. September | 2022
Bild: AleksandarNakic

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Die richtigen Zutaten für ein attraktives Kfz-Geschäft

Wie Sie Ihr Geschäft ankurbeln? Ganz einfach – mit den richtigen Zutaten:

AdmiralDirekt liefert zu diesen Punkten Argumente für Kunden und Vermittler – und zwar richtig gute!

Kfz-Versicherung mit richtig guten Argumenten

Da ist zum einen der Premium-Schutz: Dieser bietet eine Neupreisentschädigung bis zu 36 Monaten an. Elektro- und Hybridfahrzeuge sind umfassend gesichert – der Antriebs-Akku ist beispielsweise durch eine Allgefahrendeckung exzellent geschützt. Die Kosten für Marderbisse und Folgeschäden werden unbegrenzt übernommen, Reifenplatzer sind ebenso mitversichert wie Schäden an der Software der Fahrzeuge durch Hackerangriffe. Dazu kommen weitere Highlights: Der Parkschadenschutz sorgt dafür, dass kleine Dellen und Kratzer am eigenen Wagen schnell und unbürokratisch repariert werden. Der Schutzbrief liefert Pannen- und Unfallhilfe im In- und Ausland – mit Reparatur an der Unfallstelle oder Bergung des Fahrzeugs. Der Fahrerschutz ist ebenfalls eine wichtige Zusatzleistung: Mit ihm übernimmt die Haftpflichtversicherung auch die eigenen Schäden des Versicherten. Und – nicht zu vergessen: den inkludierten Auslandsschadenschutz. Unterm Strich: Der Premium-Tarif sticht mit diesen und anderen Argumenten aus dem Einerlei vieler Tarifwelten heraus und sticht so manchen alteingesessenen Wettbewerber aus.  Auch der Komfort-Tarif wurde noch einmal deutlich aufgewertet und zeigt, dass die Kundenwünsche bei AdmiralDirekt ernstgenommen werden: So gibt es eine Neupreisentschädigung für bis zu 24 Monate, Erstattung von Überführungs- und Zulassungskosten bis zu 1.000 Euro und eine Allgefahrendeckung für die Antriebseinheit bis zu 25.000 Euro sind hier einige der Trumpfkarten.

Attraktive Beiträge begeistern und bewegen das Geschäft

Natürlich schauen die Kunden auf den Beitrag – in den heutigen Zeiten mehr denn je. AdmiralDirekt muss sich im Vergleich aber keinesfalls verstecken – in vielen Klassen gehören die Beiträge zu den günstigsten am Markt – und das bei exzellenten Leistungen. Wer als Vermittler mit dem Kunden in den Beitragsvergleich geht, der kann mit AdmiralDirekt als Player die Kundenfahrzeuge mit günstigsten Beiträgen versichern. Das begeistert die Kunden und trägt dazu bei, dass Vermittler Bestandskunden leichter halten und Neukunden mit den AdmiralDirekt -Tarifen gewinnen können.

Der Service entscheidet

Die beste (und günstigste) Kfz-Versicherung ist nur wenig wert, wenn der Service für den Kunden nicht stimmt. Denn ist der Kunde unzufrieden mit seiner Kfz-Versicherung, fällt das auf den Vermittler zurück. AdmiralDirekt zeigt, dass sie das nicht nur verstanden hat, sondern auch umsetzt: Mit ihrem telefonischen Kunden- und Schadenservice, dem Werkstattbonus und der Leistungs-Update-Garantie: Alles Pluspunkte, die Kunden im besten Sinne beeindrucken. Denn der Service ist natürlich auch ein Erfolgsfaktor für Vermittler: Zufriedene Kunden bleiben, zufriedene Kunden empfehlen weiter. Und sie sind der Garant dafür, dass das Kfz-Geschäft für Vermittler ein Erfolgsmodell wird, das langfristig auch als ein Standbein den Erfolg des eigenen Maklerbetriebes sichert. Wenn dann noch wie bei AdmiralDirekt die Prozesse für Vermittler von der Antragsstellung bis zur Policierung clever durchdacht, effizient und schnell sind, dann bleibt der Aufwand der Vermittler für ein attraktives Kfz-Geschäft auch bei größtem Erfolg überschaubar.