Personalie

Philip Wenzel wechselt zu Maklerpool

Nach fünf Jahren verlässt Versicherungsmakler und BU-Experte Philip Wenzel die Scala Finanzgruppe. Sein Weg soll ihn zu einem großen Maklerpool führen.

Author_image
14:11 Uhr | 27. November | 2023
Stefan Wenzel

Wechselt zu einem großen Pool: Versicherungsmakler Philip Wenzel (links), hier zusammen mit Scala-CEO Christian Schwalb.

| Quelle: Scala

Der Versicherungsmakler Philip Wenzel verlässt nach knapp fünf Jahren die Scala Finanzgruppe. Dies teilte das Unternehmen aus Kronach, zu der die Unternehmen MSC, Worksurance und Biomex gehören, an diesem Montag mit. Wenzel war für jedes der genannten Unternehme tätig gewesen, bei Biomex übernahm er im November 2020  die Rolle als Geschäftsführer.

„Es war ein tolles Privileg Dich in den vergangenen fast 5 Jahren in unserer Expertenfamilie zu haben lieber Philip. Nun steht also der nächste Karriereschritt für Dich an: Wir freuen uns für Dich, dass Du künftig in einer neuen Rolle Verantwortung übernehmen darfst und drücken Dir für die Zukunft alle Daumen!“, verabschiedete Christian Schwalb, CEO der Scala Finanzgruppe, Wenzel.

Der 43-Jährige verlasse das Unternehmen aus eigenem Wunsch, um sich künftig „einem großen Pool anzuschließen“. Laut dem Branchenportal „Pfefferminzia“ soll es sich hierbei um Fonds Finanz handeln. Bei den Münchenern werde Wenzel künftig im Vertrieb tätig sein.