Podcast mit Makler Patrick Hamacher

„Wir reden unsere Branche selber schlecht“

Er ist bekannt als „Versicherungsmakler mit Cap" und einer der erfolgreichsten Podcaster der Branche. Im profino-Podcast tauschte er die Rollen, vom Moderator zum Gast, und sprach über die Digitalisierung des Maklerbüros, die Rolle von Chat GPT sowie das Image des Berufsstandes.

Author_image
10:03 Uhr | 24. März | 2023
Podcast

In der aktuellen Folge des profino-Podcasts nimmt sich der Würzburger Versicherungsmakler Patrick Hamacher den Fragen der Moderatoren Martin Morgenstern und Martin Thaler an.

| Quelle: Fabian Holland

„Nanu, den kenne ich doch!“ Wohl kaum ein Versicherungsmakler ist inner- wie außerhalb der Branche so präsent wie Patrick Hamacher. Der „Makler mit Cap“ setzt nicht nur in puncto Kopfbedeckung Akzente, sondern hat zusammen mit seinem Kollegen Bastian Kunkel mit „Versicherungsgeflüster“ einen der bekanntesten Podcasts zum Thema Versicherungen aus der Taufe gehoben, der nun nach 270 Folgen sein Ende fand.

„Wir haben alles erzählt“, begründete der Würzburger seine Entscheidung. Gesprächsthemen gab es in der aktuellen Folge des profino-Podcasts dennoch. So sprachen die Moderatoren Martin Morgenstern und Martin Thaler mit Hamacher nicht nur über die Digitalisierung des Maklerbüros und welche Rolle dabei zukünftig künstliche Intelligenz, wie Chat GPT, einnehmen kann. Themen waren auch die Nutzung von Podcasts für die Kundenakquise und Ideen, wie man die Kollegialität in der Branche stärken kann.

Die aktuelle Folge sowie alle weiteren Episoden des Podcasts finden Sie auf Spotify, Apple Podcast sowie Google Podcast.

Patrick Hamacher im profino-Podcast