Strategische Partnerschaft

Servicevereinbarungen: Value Factory und Servicemakler.de kooperieren

Servicemakler.de und Value Factory haben eine Kooperation gestartet, um Versicherungsmakler beim Aufbau zusätzlicher Einnahmen durch Servicevereinbarungen zu unterstützen.

Author_image
14:10 Uhr | 14. Oktober | 2025
Dozent zeichnet Diagramme auf einem Whiteboard

Servicemakler.de will Maklern mithilfe von Schulungen bei der Umsetzung von Servicevereinbarungen helfen (Symbolfoto).

| Quelle: :gorodenkoff

Das Fintech Value Factory und Servicemakler.de haben eine strategische Kooperation bekanntgegeben. Das Ziel: Versicherungsmaklern bei der Umsetzung von Servicevereinbarungen zu helfen. Als Partner des Maklerpools Blau Direkt erweitert Value Factory durch die Zusammenarbeit sein Serviceangebot für die angeschlossenen Maklerbetriebe.

Servicemakler.de wird von der Nexus GmbH betrieben und ist auf die Einführung von Servicevereinbarungen und Honorarmodellen in Maklerunternehmen mithilfe einer Akademie spezialisiert. Die Nexus GmbH arbeitet dabei eng mit der von Christoph Fuchs gegründeten Abrechnungsplattform Finvoice GmbH zusammen.

In der Versicherungsbranche gelten Servicevereinbarungen und alternative Vergütungsmodelle als zusätzliche Einnahmequelle für Versicherungsmakler, die sie gleichzeitig weniger abhängig von möglichen Provisionsdeckelungen machen.

Nach Auskunft der beiden Unternehmen können Partner-Makler von Value Factory die Leistungen der Servicemakler-Akademie nun direkt nutzen, um ihr Geschäft mit Servicevereinbarungen auszubauen.

Long Story short

  • Kooperation zwischen Servicemakler.de und Value Factory: Ziel ist es, Versicherungsmakler beim Aufbau von Servicevereinbarungen zu unterstützen und zusätzliche Einnahmequellen zu schaffen.

  • Erweiterung des Serviceangebots für Blau-Direkt-Makler: Durch die Kooperation zwischen Servicemakler.de und Value Factory können auch die Makler des Maklerpools Blau Direkt von den erweiterten Dienstleistungen und der Servicemakler-Akademie profitieren.