Vom Profi zum Spezi
Die Finanz- und Versicherungsberatung stellt schon in der Breite hohe Anforderungen. Wer sich jedoch auf bestimmte Zielgruppen fokussiert, kann Beratungsqualität und Kundenbindung entscheidend vertiefen.
Die neue procontra-Spezialausgabe zeigt, wie Makler durch Spezialisierung die Lebenssituationen und Prioritäten von Familien, Beamten, Ärzten, Senioren, Handwerkern oder Ingenieuren gezielt verstehen und passende Lösungen entwickeln können. So lassen sich Bedarfe frühzeitig erkennen, Risiken besser einordnen und neue Kundensegmente erschließen.
Praxisbeispiele in unserem Spezial geben Einblicke in die erfolgreiche Ansprache von Zielgruppen – von Gesundheitsvorsorge für Familien über Cyberabsicherung im ärztlichen Umfeld bis hin zu Trends wie E-Bikes oder energetische Sanierungen bei Immobilienbesitzern.
Diese Spezialausgabe zeigt, wie die Ansprache gelingt und welche Absicherungslösungen überzeugen, und liefert Tipps, wie Makler neue Zielgruppen aufbauen und langfristig begeistern können.