Vom Profi zum Spezi

Lesen Sie die neue procontra-Spezialausgabe zum Thema Zielgruppen!

Spezialisierung macht den Unterschied: Makler, die bestimmte Zielgruppen gezielt ansprechen, können Beratungstiefe und Kundennähe deutlich steigern. Die neue procontra Spezialausgabe zeigt, wie Familien, Beamte, Ärzte, Senioren oder Landwirte individuell überzeugt werden können.

Author_image
15:10 Uhr | 14. Oktober | 2025
Spezialausgabe Zielgruppen

Praxisbeispiele in unserem Spezial geben Einblicke in die erfolgreiche Ansprache von Zielgruppen.

| Quelle: procontra

Die Finanz- und Versicherungsberatung stellt schon in der Breite hohe Anforderungen. Wer sich jedoch auf bestimmte Zielgruppen fokussiert, kann Beratungsqualität und Kundenbindung entscheidend vertiefen.

Die neue procontra-Spezialausgabe zeigt, wie Makler durch Spezialisierung die Lebenssituationen und Prioritäten von Familien, Beamten, Ärzten, Senioren, Handwerkern oder Ingenieuren gezielt verstehen und passende Lösungen entwickeln können. So lassen sich Bedarfe frühzeitig erkennen, Risiken besser einordnen und neue Kundensegmente erschließen.

Die neue procontra-Spezialausgabe „Zielgruppen“ ist da!

Gezielter Erfolg

Spezialisierung macht den Unterschied: Makler, die bestimmte Zielgruppen gezielt ansprechen, können Beratungstiefe und Kundennähe deutlich steigern. Die neue procontra Spezialausgabe zeigt, wie Familien, Beamte, Ärzte, Senioren oder Landwirte individuell überzeugt werden können. Praxisbeispiele und Produkthinweise liefern wertvolle Impulse für eine erfolgreiche Positionierung im Markt.

Praxisbeispiele in unserem Spezial geben Einblicke in die erfolgreiche Ansprache von Zielgruppen – von Gesundheitsvorsorge für Familien über Cyberabsicherung im ärztlichen Umfeld bis hin zu Trends wie E-Bikes oder energetische Sanierungen bei Immobilienbesitzern.

Diese Spezialausgabe zeigt, wie die Ansprache gelingt und welche Absicherungslösungen überzeugen, und liefert Tipps, wie Makler neue Zielgruppen aufbauen und langfristig begeistern können.

Jetzt vorab lesen!