Der zweite Tag des profino Kongresses am 11. September 2024 steht wieder ganz im Zeichen der betrieblichen Vorsorge und bietet eine ideale Plattform für Versicherungsmakler, um ihr Wissen zu vertiefen und neue Impulse für ihre Beratungspraxis zu gewinnen. Von praxisnahen Workshops zur Mitarbeiterbindung über informative Interviews zur betrieblichen Altersversorgung bis hin zu einer Keynote über die strategische Nutzung der betrieblichen Krankenversicherung – die Veranstaltung deckt ein breites Spektrum ab. Erfahren Sie von Expertinnen wie Michaela Hammer, Maximilian Wicht, Silke Mallwitz und Francesco Jäger, wie Sie mit maßgeschneiderten Lösungen und innovativen Vertriebsansätzen nicht nur Ihre Kundinnen, sondern auch Ihr Geschäft nachhaltig stärken können. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen und seien Sie am 11. September dabei!
Das Programm des zweiten Tages im Detail:
Workshop: Für das beste Team der Welt: bedarfsgerechte Lösungen in der Arbeitgeberberatung
Ab 10 Uhr erklären Michaela Hammer & Maximilian Wicht (Allianz) praxisnah, wie betriebliche Vorsorge zur langfristigen Mitarbeiterbindung beiträgt und geben wertvolle Einblicke in die Gestaltung von Altersversorgung, Arbeitskraftsicherung und Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz.
Interview: Betriebliche Altersversorgung: Herausforderungen und Chancen im Wandel
Die betriebliche Altersversorgung (bAV) steht bei Verbraucherschützern gern mal in der Kritik – von geringer Attraktivität für Arbeitnehmer bis hin zur Minderung der gesetzlichen Rente. Warum sollten Makler dennoch zur bAV beraten? Welche Vorteile bietet sie wirklich, insbesondere in steuerlicher Hinsicht? Silke Mallwitz, Bereichsleiterin betriebliche Altersversorgung bei der LV 1871, beleuchtet ab 10:45 Uhr im Interview die aktuellen Herausforderungen und erläutert, welche Lösungen und Produkte die LV 1871 bietet.
Keynote: Die bKV als Türöffner zu neuen Top-Kunden und wachsendem Mehrumsatz
Den zweiten Tag abschließen wird Francesco Jäger von Faktor Mensch. Er erklärt ab 11Uhr, wie die betriebliche Krankenversicherung (bKV) als strategisches Vertriebstool genutzt werden kann, um neue Top-Kund*innen zu gewinnen, stornofreie Abschlüsse zu erzielen und durch Cross-Selling-Möglichkeiten den Umsatz nachhaltig zu steigern.
Möchten Sie sich direkt zum profino Kongress anmelden oder mehr zu den Teilnehmenden und Themen erfahren, dann finden Sie hier alle Informationen.