Oliver Lang ist seit Mai 2025 als Leading Expert Business Development Sales für die HEP Vertrieb GmbH tätig. Zum 1. Juni 2026 wird Lang (58) nun in die Geschäftsführung berufen. Er führt das Unternehmen künftig gemeinsam mit Thorsten Eitle. Lang hat im vergangenen Jahr bereits den Vertrieb von Investment-Produkten und Investmentfonds vorangetrieben und laut HEP Impulse für die strategische Weiterentwicklung des Vertriebs gesetzt.
„Die Nachfrage nach zeitgemäßen, nachhaltigen Energie-Investments ist groß. Mein Ziel ist es, meine Erfahrung in der Strukturierung und im Vertrieb von Investmentlösungen gezielt einzusetzen, um hochwertige Solar-Investments für unsere Partner noch besser zugänglich zu machen und ihren nachhaltigen Erfolg weiter auszubauen“, so Lang.
Bekanntes Maklerpool-Gesicht
Lang verfügt über langjährige Expertise im Finanzdienstleistungs- und Investmentbereich. In der Vergangenheit verantwortete er in führenden Positionen – unter anderem bei der BCA AG, Jung, DMS & Cie. sowie Blau Direkt – den Auf- und Ausbau von Investmentgeschäftsfeldern, die strategische Entwicklung im B2B-Vertrieb, die Digitalisierung von Investmentprozessen sowie den Ausbau von Beziehungen zu institutionellen Partnern, Pools und unabhängigen Finanzvermittlern.
„Oliver zählt zu den profiliertesten Experten im deutschen Finanzdienstleistungs- und Investmentmarkt. Er bringt jahrzehntelange Führungserfahrung und ein exzellentes Branchennetzwerk mit. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Monate hat gezeigt, wie gut wir uns fachlich und strategisch ergänzen“, sagt Thorsten Eitle, Geschäftsführer der HEP Vertrieb GmbH.