Gipfeltreffen Biometrie

BU-Beratung: Neuer Rechner, neue Tarife, neue Highlights

Ein Schlüssel für erfolgreiche Verkaufsgespräche ist die individuelle und bedarfsgerechte Beratung. Neben einem guten Produkt spielt verlässlicher Service für den Vermittler eine zentrale Rolle. Und Tarife, in denen alles Wichtige drinsteckt.

08:10 Uhr | 27. Oktober | 2023
BU-Beratung
| Quelle: Hannoversche

Mit dem digitalen BU-Bedarfsrechner der Hannoversche Lebensversicherung können Vermittler den Absicherungsbedarf ihrer Kunden ganz einfach bestimmen: Über eine intuitive Benutzerführung werden Infos wie Alter, Status, Einkommen und Kosten eingegeben. Einen Klick weiter wird deutlich, was das im Krankheitsfall bedeutet – und wo die finanziellen Knackpunkte liegen. Es folgen Vorschläge, wie das Risiko abgemildert werden kann. Zum Beispiel mit einer BU.

Mehr Leistung, attraktive Preise und eine vereinfachte Tarifstruktur

Mit den neuen Tarifen Premium, Premium Plus und Premium Exklusiv bietet die Hannoversche ein flexibles, leistungsstarkes und auch später noch individuell erweiterbares Angebot. Neu sind dabei auch die Leistungsbausteine zur Absicherung der Grundfähigkeiten: Bei Verlust der Seh-, Sprech- oder Hörfähigkeit zahlt der Versicherer eine Leistung in Höhe der vereinbarten Berufsunfähigkeitsrente.

Dazu bietet die Hannoversche umfangreiche Kapitalhilfen, wie beispielsweise grundsätzliche Leistungen bei Wiedereingliederung, inklusive Schulungs- und Umschulungshilfe, sowie Rehabilitationshilfe bei Aussicht auf Neuaufnahme einer Berufstätigkeit.

Kostenzuschuss für unabhängige Überprüfung

Ein Highlight bei allen drei Tarifen: Bei einer voraussichtlichen Ablehnung im Leistungsfall können sich Kunden eine unabhängige Zweitmeinung einholen. Die Hannoversche beteiligt sich mit bis zu 500 Euro an den Kosten. Die Beratung kann durch Verbraucherzentralen und Versicherungsberater erfolgen, sofern sie im jeweiligen Bundesverband organisiert sind.

Gemeinsam einfach besser

Die Hannoversche steht den Vermittlern als verlässlicher Partner zur Seite. Dazu Jörg Illig, Leiter Vertriebspartner & PartnerServiceCenter bei der Hannoversche: „Es gibt für fast jeden Kunden eine individuelle Lösung. Dafür stehen unsere Maklerbetreuer als Ansprechpartner zur Verfügung.“ Vermittler gewinnen so wertvolle Zeit für das, worauf es ankommt: die qualifizierte Kundenberatung.