Der profino Kongress zur betrieblichen Vorsorge, der am 4. September startet, bietet Ihnen das nötige Know-how, um das Potenzial von Gewerbekunden voll auszuschöpfen. Gewerbekunden bieten nicht nur vielfältige und umfangreiche Absicherungsrisiken, sondern auch langfristige Beziehungen und enorme Cross-Selling-Möglichkeiten. Lernen Sie von Expertinnen und Experten, wie Sie mit betrieblicher Altersversorgung, Kranken- und Pflegeversicherung sowie Arbeitskraftabsicherung überzeugende Angebote schaffen und nachhaltig im Gedächtnis Ihrer Kunden bleiben. Spannende Keynotes und praxisnahe Workshops zeigen, wie Sie die aktuellen Herausforderungen in der betrieblichen Vorsorge meistern und dabei gesetzliche Pflichten und Datenschutz effizient umsetzen.
Traditionsgemäß startet der erste Kongresstag mit der großen Podiumsdiskussion. Mit dabei sind:
Marcel Basedow, Leiter Maklervertrieb der Allianz Lebensversicherungs-AG
Neben der betrieblichen Altersversorgung und Krankenversicherung sollten Vermittler auf keinen Fall den Bereich betriebliche Arbeitskraftabsicherung vergessen. Warum das für Marcel Basedow das vielleicht stärkste Bindungsinstrument sein kann, macht er bei der Podiumsdiskussion deutlich.
Nathalie Petersen, Key Account Managerin betriebliche Vorsorge bei der Barmenia
Wie Vermittler am besten potenzielle Kunden erreichen, auf welche Themengebiete sie dabei besonderen Wert legen sollten und warum ein ganzheitliches Gesundheitskonzept am besten funktioniert, erklärt die bKV-Spezialistin der Barmenia zum Auftakt des profino Kongresses.
René Wördemann, Bereichsleiter Produktmanagement Lebensversicherung bei der ERGO
René Wördemann ist der Meinung, dass es keinen besseren Zeitpunkt gibt, um betriebliche Vorsorge zu beraten. Arbeitgeber haben erkannt, wie wichtig es ist, in ihre Belegschaft zu investieren. Dieses „Einfallstor“ sollten Vermittler aktiv nutzen, um potenzielle Kunden zu erreichen und ganzheitlich zu beraten.
Christian Rilli, bAV-Spezialist bei der LV 1871
Christian Rilli empfiehlt Vermittlern, einen klaren Fokus auf den Arbeitgeber und die betriebliche Altersversorgung zu legen. So bekommen sie einen Fuß in die Tür des Kunden und können in nachgelagerten Beratungsgesprächen weitere betriebliche Produktlösungen anbieten.
Stefan Möller, Senior bAV-Consultant der WWK
Um sich zukunftsgerichtet und zukunftssicher aufzustellen, ist es für Arbeitgeber essenziell, auf die betriebliche Vorsorge zu setzen. Vermittler sollten die Chance nicht verpassen, Arbeitgeber auf die Bedürfnisse der kommenden Generation anzusprechen.
Martin Bockelmann, Co-CEO und Gründer von Xempus
Die Beratung zur betrieblichen Vorsorge kann mit der richtigen Technologie effektiv und einfach gestaltet werden. Das Potenzial für Vermittler war noch nie so groß. Warum Martin Bockelmann beim Thema betriebliche Vorsorge so optimistisch in die Zukunft blickt, erfahren Sie bei der profino Podiumsdiskussion.
Und nach der Podiumsdiskussion geht es so weiter:
Workshop: Gesetzliche Pflichten und Datenschutz für Arbeitgeber in der bAV
Ruven Simon (WWK) erläutert die gesetzlichen Pflichten und Datenschutzanforderungen für Arbeitgeber in der bAV und gibt praxisnahe Tipps zur Umsetzung und Beratung, um die rechtlichen Vorgaben sicher und effizient zu erfüllen.
Keynote: Digital und ganzheitlich: Betriebliche Vorsorge effizient gestalten
Martin Bockelmann gibt Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der betrieblichen Vorsorge und zeigt, wie Sie digitale und datengetriebene Beratungsstrecken nutzen können, um gemeinsam mit Ihrem Arbeitgeberkunden ein ganzheitliches Versorgungskonzept zu erstellen.
Möchten Sie sich direkt zum profino Kongress zur betrieblichen Vorsorge anmelden oder mehr zu den Teilnehmenden und Themen erfahren, dann finden Sie hier alle Informationen.