profino Kongress ab dem 03. Mai

Betriebliche Vorsorge – der Markt wächst weiter

Der Fokus liegt auf der betrieblichen Vorsorge. Ist sie wirklich das Boom-Thema mit dem vielversprechenden Markt? Und wie können Vermittler*innen hier ansetzen? Antworten liefert der profino Kongress ab dem 03. Mai.

10:04 Uhr | 27. April | 2023
Betriebliche Vorsorge – der Markt wächst weiter

Die betriebliche Vorsorge boomt. Wie die Digitalisierung unterstützen kann und was Vermittler*innen wissen müssen, erfahren Sie am 03. Mai beim profino Kongress.

| Quelle: skynesher

Wenn es ein Boom-Thema in der Versicherungsbranche gibt, dann ist es die betriebliche Vorsorge. Aber warum? Sind es wirtschaftliche Umstände, geht der Impuls von der Versicherungswirtschaft auf oder ist es Staatsversagen? Und die andere wichtige Frage ist, welche Know-how müssen Vermittler*innen mitbringen, um sich diesem Wachstumsmarkt zu widmen? Antworten gibt es bei der Podiumsdiskussion am 03. Mai beim profino Kongress. Gemeinsam mit den Partnern wird über die Produkte, Potenziale, aber auch über die Hürden der betrieblichen Vorsorge gesprochen.

Unsere Partner bei der Podiumsdiskussion sind:

Die betriebliche Vorsorge boomt. Wie die Digitalisierung unterstützen kann und was Vermittler*innen wissen müssen, erfahren Sie am 03. Mai beim profino Kongress.

Mehr zum Thema betriebliche Vorsorge

Nachdem sich unsere Kongress-Partner harten Fragen stellen mussten, geht unser Kongress-Experte Xempus näher auf den Wachstumsmarkt ein. Malte Dummel, COO und CFO, gibt einen Überblick über die Leistungen der unabhängigen Vorsorge-Plattform und zeigt Makler*innen, wie digitale Tools und Features optimal für die betriebliche Vorsorge Beratung genutzt werden können. 

An die Keynote anschließend, fragt procontra im Klartext-Interview kritisch bei Ruven Simon von der WWK. Steht der Vermittler zwischen Stühlen beim Thema Arbeitgeberzuschuss? Und was muss erfüllt sein, damit ein bAV-Modell mit positivem Effekt sowohl für Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer entsteht?

Abschließend geht die LV 1871 mit dem unabhängigen Vertriebscoach Mario Strehl in ihrem Webinar auf die digitale Unterstützung in der bAV-Beratung ein. Sie erläutern, welche Plattformlösungen es zur Beratungsunterstützung in der betrieblichen Altersversorgung gibt, wie man hier die passende findet und was die LV 1871 anbieten kann.

Der erste Kongresstag widmet sich den Produkten, Potenzialen aber auch den Hürden der betrieblichen Vorsorge und wo Sie als Vermittler*in in der Beratung ansetzen können. Mit einer spannenden Podiumsdiskussion, einer informativen Keynote, gefolgt von einem kritischen Klartext-Interview und dem abschließenden Webinar ist der 03. Mai reich an nützlichen Vermittler-Know-how – ab 10 Uhr geht es auf profino los.

Möchten Sie sich direkt zum profino Kongress anmelden oder mehr zu den Teilnehmenden und Themen erfahren, dann finden Sie hier alle Informationen.