Personalie

Schönfeld übernimmt die Führung bei Carl Rieck

Nach 38 Jahren beim Rödermarker Assekuradeur nimmt Geschäftsführer Friedrich Schumann seinen Hut und wechselt in den Ruhestand. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

Author_image
10:11 Uhr | 03. November | 2023
Carl Rieck

Sven Schönfeld (links) übernimmt die Zügel bei der Carl Rieck GmbH von Friedrich Schumann, der in den Ruhestand wechselt.

| Quelle: Carl Rieck GmbH

Wachablösung bei der Carl Rieck GmbH: Nach 38 Jahren im Unternehmen, davon 25 Jahre als Geschäftsführer, verlässt Friedrich Schumann den Assekuradeur aus Rödermark (Landkreis Offenbach), um in den Ruhestand zu gehen. Mit Sven Schönfeld hat zum 1. November sein Nachfolger die Leitung des Unternehmens übernommen. Schumann wird seinem Nachfolger noch die kommenden Wochen beratend zur Seite stehen.

Carl Rieck hat sich auf Spezialdeckungen in den Sach- und Haftpflichtsparten für vermögende Privatkunden und kleine bis große Gewerbetreibende spezialisiert. Mit Schönfeld übernimmt nun jemand, der reichlich Erfahrung im Gewerbekundensegment mitbringt.

Schönfeld agierte von 2020 bis Juni dieses Jahres als Chief Sales Officer beim Frankfurter Versicherungs-Technologie-Unternehmen Thinksurance, das eine digitale Plattform für Gewerbe- und Industrieversicherungen betreibt. Schönfeld soll den bereits angestoßenen Prozess der Digitalisierung in Zusammenarbeit mit +Simple, dem französischen Eigentümer und Digital-Makler, weiter vorantreiben. Schönfeld wird künftig zudem als Country Manager DACH für +Simple agieren.

+Simple hatte die Übernahme der Carl Rieck GmbH im März 2022 bekannt gegeben. Im August erwarb das französische Insurtech zudem den Hamburger Digital-Assekuradeur GMBC.