Personalie

Markus Drews verlässt Canada Life

Seit 2020 ist der 55-Jährige Europa-Chef beim kanadischen Versicherer. Der Abschied kommt offenbar überraschend.

Author_image
09:02 Uhr | 17. Februar | 2023
Markus Drews

Verlässt die Canada Life: Europa-Chef Markus Drews

| Quelle: Canada Life

Vollkommen überraschend hat der Versicherer Canada Life bekannt gegeben, dass Europa-Chef Markus Drews den kanadischen Fondspolicen-Spezialisten verlassen wird. Über die Gründe schweigt sich der Versicherer aus und bedient sich lediglich einer in solchen Fällen üblichen Floskel. Der 55-jährige Drews „wird auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen und im besten Einvernehmen aus dem Vorstand der Gesellschaft ausscheiden“.

Doch auch für den Versicherer scheint der Abgang von Drews eine Überraschung zu sein – zumindest kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Nachfolger präsentieren. Bis dieser gefunden und eingearbeitet ist, wird Drews seinen Posten weiter ausüben, heißt es lediglich. Auch nach seinem Ausscheiden aus der Gesellschaft werde er der Gruppe jedoch weiter beratend zur Verfügung stehen.

„Wir bedauern das Ausscheiden von Markus Drews sehr. In seiner Tätigkeit für Canada Life in Deutschland hat er seit April 2015 als Deutschland-Chef und seit 2020 dann als CEO den Wachstumskurs maßgeblich vorangetrieben und die strategische Ausrichtung des Unternehmens erfolgreich umgesetzt. Unter seiner Führung konnten wir unsere Position im deutschen Markt weiter stärken und konstant ausbauen“, kommentierte David Harney, President and Chief Operating Officer der Muttergesellschaft Great-West Lifeco.

Die Canada Life ist seit dem Jahr 2000 auf dem deutschen Markt aktiv. Der Fokus des Versicherers liegt dabei auf fondsgebundenen Lebensversicherungen und Risikoversicherungen (Berufsunfähigkeit, Dread-Disease, Risikoleben).