Personalwechsel

Marcel Neumann wird neuer Leiter Maklervertrieb bei der Provinzial

Marcel Neumann übernimmt zum 1. Januar 2026 die Leitung des Maklervertriebs der Provinzial – zunächst im Co-Lead mit Stephan Lintzen. Der vorherige Chief Sales & Product Officer von Assekuradeur OCC und Fintech-Erfahrener bringt Vertriebsexpertise und Branchenerfahrung aus über einem Jahrzehnt mit.

Marcel Neumann

Marcel Neumann wird künftig den Maklervertrieb bei der Provinzial verantworten. | Quelle: OCC

Marcel Neumann startet am 1. Januar 2026 als Bereichsleiter Maklervertrieb bei der Provinzial. Bis zum Ausscheiden seines Vorgängers Stephan Lintzen im Oktober 2026 werden Neumann und Lintzen gemeinsam den Maklervertrieb im Co-Lead leiten.

Zuvor war Neumann bei Oldtimerspezialist und Assekuradeur OCC als Chief Sales & Product Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Dort verantwortete er seit Oktober 2020 Vertrieb, Produkt, Marketing und die Erschließung neuer Märkte. 2023 hat Neumann als Geschäftsführer die Marke Campingfreunde gegründet und gemeinsam mit seinem Team zudem die Marke Offlane an den Start gebracht, die sich auf Tuning-Versicherungen spezialisiert hat.

Von 2011 bis 2016 war Neumann bereits Maklerbetreuer bei der R+V. Im Jahr 2016 übernahm er dann die Verantwortung für FinanzcheckPRO, einer Tochter von Finanzcheck.de, – bis heute einer der größten Fintech-Exits in Deutschland.