Vertriebsvorstand legt Ämter nieder

Jesko David Kannenberg verlässt Ottonova

Nach fast sechs Jahren verlässt Jesko David Kannenberg Ottonova auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Author_image
11:05 Uhr | 17. Mai | 2024
Nach fast sechs Jahren verlässt Jesko David Kannenberg Ottonova auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Jeske David Kannenberg verlässt nach fast sechs Jahre Ottonova.

| Quelle: Ottonova

Zum 30. Juni legt Jesko David Kannenberg seine Ämter als Vorstand Vertrieb und Personal in der Ottonova Holding und der Ottonova Krankenversicherung nieder. Er wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Fast sechs Jahre war Kannenberg im Unternehmen und blickt auf 25 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche zurück.

Als gelernter Versicherungskaufmann startete er bei der Debeka, um von dort 2003 zu Asstel, dem Direktversicherer der Gothaer, zu wechseln und 2014 die Unternehmensleitung zu übernehmen. 2017 wechselte er zum Mutterkonzern Gothaer und leitete dort den Beratungs- und Vertriebsservice, bevor er 2019 zu Ottonova kam. Kannenberg ist Mitglied im Vertriebsausschuss des PKV-Verbandes und hält einen MBA in Leadership und Management der Donau-Universität Krems (Österreich).

Seine Position bei Ottonova wird offenbar nicht neu besetzt, denn die bisherigen Ressortverteilungen werden innerhalb des Vorstands neu zugeschnitten. Damit setzt ich der Vorstand ab 1. Juli 2024 folgendermaßen zusammen: Bernhard Brühl (Chief Executive Officer), Martin Betzwieser (Chief Financial Officer) und Christopher Koker (Chief Marketing & Sales Officer).