Backoffice

JDC schließt Kooperationsvertrag mit viertem öffentlichen Versicherer

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig (ÖVBS) nutzt künftig ebenfalls die Plattformtechnologie von Jung, DMS & Cie. Das soll auch Maklern das Beratungsleben erleichtern.

Author_image
10:08 Uhr | 26. August | 2024
Außenansichten des Hauptgebäudes in der Theodor-Heuss-Str. 10 in Braunschweig.

Außenansichten des Hauptgebäudes in der Theodor-Heuss-Str. 10 in Braunschweig.

| Quelle: Öffentliche Versicherung Braunschweig

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. hat mit der Öffentliche Versicherung Braunschweig (ÖVBS) einen weiteren öffentlichen Versicherungskonzern als Kooperationspartner gewonnen.

Ähnlich wie bereits bei der Zusammenarbeit mit der Versicherungskammer Bayern, der Provinzial oder der SV Sparkassen Versicherung dient die Plattformtechnologie von Jung, DMS & Cie. als Maschinenraum für die Abwicklungsprozesse und die Backoffice-Funktionalitäten für das ÖVBS-Geschäft mit Drittverträgen ihrer rund 350.000 Kunden.

Die ÖVBS-Tochter „Öffentliche Services GmbH“ wird dafür das JDC-eigene Maklerverwaltungsprogramm iCRM und die JDC-App „allesmeins" als White-Label-Version nutzen. Die App wird als „Öffentliche VersicherungsManager“ den ÖVBS-Kunden zur Verfügung gestellt, sodass sie mit dieser „Insurance Home“-Lösung ihr gesamtes Versicherungsportfolio inklusive Vertrags- und Schadenservices von überall aus einsehen und verwalten können. Das neue Angebot startet im September mit 25 ausgewählten Geschäftsstellen der Öffentlichen und soll zukünftig weiter ausgebaut werden.

Durch Übertragung von Drittverträgen können die Vermittler und Berater der ÖVBS zudem ganzheitlich beraten und die Versicherungslösungen ihrer Kunden optimieren.