Personalie

Generali schafft Vorstandsposten für Maklervertrieb

Die Generali schafft ein eigenes Vorstandsressort für das Maklergeschäft. Verantwortlich dafür soll ab 1. Januar 2026 Dialog-Chefin Tamara Pagel sein.

Tamara Pagel

Tamara Pagel wird künftig als Chief Business Officer Broker den Maklervertrieb der Generali Deutschland verantworten. | Quelle: Generali

Die Generali Deutschland schafft einen neuen Vorstandsposten für das Maklergeschäft. Tamara Pagel wird ab dem 1. Januar 2026 als Chief Business Officer Broker das Maklergeschäft im Vorstand des Versicherers verantworten. Ihren Posten als CEO der Dialog Versicherungen wird die 40-Jährige weiter behalten.

Pagel ist seit 2009 im Unternehmen und agiert seit April dieses Jahres als Vorstandsvorsitzende der Dialog Lebensversicherungs-AG sowie der Dialog Versicherung AG, die sie zu erfolgreichen Maklerversicherern ausrichten soll. Offenbar erfolgreich.

„Mit ihrer umfassenden Expertise hat sie bereits maßgeblich zur Neupositionierung der Dialog Versicherungen beigetragen und wird den eingeschlagenen Kurs des profitablen Wachstums im Maklergeschäft weiter fortsetzen“, teilte Stefan Lehmann, CEO der Generali Deutschland AG, mit.

Durch die neue Funktion von Pagel will die Generali künftig die Verantwortung für den Maklervertriebsweg in einer Hand bündeln. Dadurch schaffe man die Voraussetzungen für künftiges profitables Wachstum, teilte der Versicherer mit.

Zugleich hat der Aufsichtsrat der Generali vorzeitig die Vorstandsmandate von Melanie Kramp-Gerstner (Chief Customer Officer), Marcela Středova (Chief Risk Officer) und Edoardo Malpaga (Chief Financial Officer) verlängert.