Die Kfz-Wechselsaison läuft auf Hochtouren. Umfragen lassen eine hohe Wechselbereitschaft vieler Kunden vermuten. Einer der Profiteure dieser Wechselbereitschaft war in den vergangenen Jahren die Itzehoer. Der Versicherer aus dem hohen Norden konnte in den vergangenen Jahren stark im Kfz-Geschäft wechseln.
Doch ist das in diesem Jahr überhaupt gewünscht? Schließlich war das Kfz-Geschäft aufgrund hoher Werkstatt- und Ersatzteilkosten bei vielen Versicherern in den vergangenen Jahren defizitär. Welche Ziele im Hinblick aufs eigene Wachstum hat sich der Versicherer also für dieses Jahr gesetzt? Und warum ist man bei „bessergrün“ ausgestiegen?
Es gibt also einiges zu besprechen. Umso besser, dass die beiden Moderatoren Martin Morgenstern und Martin Thaler mit Holger Iben, seinerseits Abteilungsleiter Maklervertrieb bei der Itzehoer, den perfekten Gesprächspartner gefunden haben.