Marktkonsolidierung

Blau Direkt kauft weiteres Maklerhaus

Der Lübecker Maklerpool ist weiter auf Einkaufstour, nun übernahm er in Leipzig einen weiteren Makler. Mit einer Neugründung will man Makler vor Ort zudem beim Thema Nachfolge unterstützen.

Author_image
15:04 Uhr | 18. April | 2024
Leipziger Skyline

Der Lübecker Maklerpool hat in Leipzig einen weiteren Makler übernommen.

| Quelle: Jakob Fischer

Der Maklerpool Blau Direkt hat ein weiteres Maklerhaus gekauft: die Leipziger Kopsch GmbH & Co. KG schloss sich zum 1. Januar dieses Jahres der Blau-Direkt-Gruppe an, wie aus einer Pressemitteilung des Maklerpools hervorgeht. Das Maklerhaus Kopsch ist seit 30 Jahren in Leipzig aktiv und betreut sowohl private wie auch gewerbliche Kunden aus der Region.

Über den Kaufpreis machten beide Seiten keine Angaben. Alle Mitarbeiter sowie die Geschäftsführung der Leipziger bleiben auch nach der Übernahme an Bord.

Kopsch-Geschäftsführer Florian Hoffmann wird künftig zudem als Geschäftsführer der Tjara Leipzig GmbH agieren. Das neugegründete Unternehmen soll Makler aus der Region bei deren Nachfolgeplanung unterstützen.

„Ich freue mich sehr, nun auch in Leipzig mit Florian und Team vertreten zu sein. Mit beiden Inhabern haben wir das Glück, einen weiteren Schritt in unserer Wachstumsstrategie umzusetzen“, kommentiere Dirk Henkies, CEO der zu Blau Direkt gehörenden Tjara GmbH, die Übernahme.

Blau Direkt hatte in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrfach bei Maklerhäusern zugegriffen. Übernommen wurden unter anderem die auf das Taxi- und Mietwagengeschäft spezialisierte Frankfurter  N. R. Löffler GmbH, die Kraus Krist Fuchs GmbH aus Würzburg und die Rosskopf GmbH & Co. KG aus dem bayerischen Donauwörth.