Marktkonsolidierung

Policen Direkt übernimmt vier weitere Maklerhäuser

Die Policen Direkt Gruppe setzt ihren Expansionskurs auch 2023 weiter fort. Mit der Akquise von vier Maklerunternehmen stärken die Frankfurter ihren Standort im Südwesten des Landes.

Author_image
11:01 Uhr | 26. Januar | 2023
Blick auf Stuttgart

Die Policen Gruppe stärkt mit der Übernahme von vier Maklerunternehmen den Standort Stuttgart.

| Quelle: Roksana Bashyrova

Nachdem die Policen Direkt Gruppe im vergangenen Jahr ein Maklerhaus in Nordrhein Westfalen (VIS Versicherungsmakler und Immobilien-Service GmbH & Co. KG) und eines in Bayern (Secura Gumpp AG) übernommen hatte, vermelden die Frankfurter zum Beginn des neuen Jahres die Übernahme von gleich vier Maklerunternehmen – allesamt aus dem Großraum Stuttgart.

Mit Wirkung zum 1. Januar dieses Jahres wurde die WEIK Versicherungsmakler GmbH sowie die Börner & Partner GmbH Bestandteil der Policen Direkt Maklergruppe. Bereits im vergangenen Jahr hatten zwei weitere Makler, die O&K Finanzservice GmbH und die Asscom Versicherungs- und Finanzmakler GmbH, ihre Kunden an die AVW GmbH in Fellbach übergeben, die zur Policen Direkt Maklergruppe gehört. Im Stuttgarter Raum hatte Policen Direkt 2019 zudem die Läpple Versicherungsmakler GmbH übernommen.

„Durch die Expansionen stärken wir unsere regionale Präsenz in Baden-Württemberg und können unseren Kunden eine noch umfassendere Betreuung bieten“, sagte Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe, anlässlich der Bekanntgabe der Übernahmen. Mittlerweile sind die Frankfurter an neun Standorten im Bundesgebiet vertreten und betreuen nach eigenen Angaben 15.000 Kunden.

Neben der Akquise ganzer Maklerhäuser übernimmt Policen Direkt auch immer mehr Bestände von Maklern. Vor wenigen Tagen hatten die Frankfurter für das vergangene Jahr ein hohes Wachstum in diesem Bereich vermeldet. So hatte die Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH im vergangenen Jahr insgesamt 72 Bestände mit einem Courtagevolumen von knapp vier Millionen Euro übernommen.