Maklers Erfolgsrezepte 2023
Im Jahr 2023 halten wir an unserer Strategie „ein gut informierter Kunde, ist unser Kunde“ fest. Das soll weiterhin über unsere Portale für die Krankenversicherung (kvoptimal.de) und Altersvorsorge (lvotpimal.de) gelingen, wo wir gut konsumbierbaren und besonderen Content für Versicherte bereitstellen.
Einen besonderen Fokus wollen wir 2023 auf das Thema Bewertungen legen. Mit mehr als 3.500 Referenzen bei ProvenExpert und damit OMGV-Award Gewinner 2022 wollen wir nun auch bei Google-Bewertungen angreifen, um unsere Sichtbarkeit im Internet weiter zu steigern.
Konkret sieht das so aus: Bisher erhalten unsere Kunden nach einem Termin standardisiert eine E-Mail mit der Aufforderung zur Bewertung von ProvenExpert. Künftig soll nach dem letzten Termin der Beratung automatisiert von unserem Termintool Terminpilot eine E-Mail an den Kunden versendet werden, in der dieser auch zur finalen Bewertung unserer Beratung aufgefordert wird. Diese Funktion erarbeiten wir gerade gemeinsam mit Terminpilot. Bewerten soll so jeder Google-Mail- und Android-Nutzer. Außerdem soll es möglich sein, Kunden auf diese E-Mail noch ein Follow-Up zu senden, um sicher zu stellen, dass bewertet wird. Im Jahr 2023 wollen wir so die Zielmarke 500 Bewertungen bei Google erreichen.