Mehr Sicherheit für Hund und Halter
Das könnte Sie auch interessieren

Ein Unfall oder eine Verletzung des Hundes stellt eine Ausnahmesituation für Hundebesitzer dar, in der die passende Versicherung unterstützen kann. Wenn Hunde untereinander in Streit geraten, der eigene Vierbeiner dabei verletzt wird und der fremde Hund wegläuft, kann es jedoch schwierig sein, Halterin oder Halter zu ermitteln. Bei Adam Riese sind deshalb über die sogenannte Ausfalldeckung Tierarztkosten auch dann mitversichert, wenn der Halter des fremden Hundes nicht für die Verletzungen des versicherten Vierbeiners haftbar gemacht werden kann.
Doch was, wenn Hundebesitzer selbst betroffen sind? Eine Erkrankung oder ein Unfall machen beispielsweise den Aufenthalt in einer Klinik oder eine Reha notwendig, ohne dass für den benötigten Zeitraum ein Hundesitter zur Verfügung steht. In solchen Fällen übernimmt Adam Riese die Kosten für die Unterbringung des Vierbeiners in einer Tierpension.
Eine hinzubuchbare Tariflinie ermöglicht außerdem weitere Absicherungen. Hiervon profitieren vor allem Halterinnen und Halter, die häufig im Ausland unterwegs sind. Muss ein Hundebesitzer aus medizinischen Gründen aus dem Ausland nach Deutschland zurücktransportiert werden und kann niemand sonst das versicherte Tier zurückbringen, übernimmt Adam Riese die Kosten für den Rücktransport des Hundes. Zusätzlich können Vergiftungen durch Giftköder im Rahmen des Plus-Tarifs abgedeckt werden. Und was, wenn es Nachwuchs gibt? Bei Adam Riese gilt: Welpen einer versicherten Hündin können mitversichert werden – ohne zusätzliche Kosten und je nach Tariflinie für 12 oder 18 Monate.
Immer häufiger liegt Hundebesitzerinnen und -besitzern ein nachhaltiger Umgang mit Besitz am Herzen. Gut, dass vielen Gegenständen auch durch eine Reparatur ein zweites Leben geschenkt werden kann, bevor gleich Ersatz beschafft wird. In der Hundehalterhaftpflicht von Adam Riese im Tarif Riesig gilt deshalb bei vom Hund verursachten Sachschäden: Reparatur statt Neukauf, indem auch Reparaturkosten übernommen werden, die über die gesetzliche Haftpflicht hinausgehen – bis zu 30 % des Schadenersatzes, maximal bis zu 10.000 €.
Teure Schadenfälle, Unfälle oder freudiger Nachwuchs? Das Leben mit Hund bringt so manche Herausforderung mit sich. Die passende Versicherung sorgt dafür, dass auch in heiklen Situationen die gemeinsame Zeit mit dem familieneigenen Vierbeiner im Vordergrund steht.
