Zum ersten Mal nach jahrelanger Stagnation steigt die Zahl der Vollversicherungen in der PKV wieder. Zugleich boomt das bKV- und Zusatzversicherungsgeschäft. PKV macht wieder Spaß - und mittendrin die LKH, die zum Angriff ansetzt. Vertriebsvorstand Jan-Peter Diercks erklärt, wie der niedersächsische Versicherer Mitarbeiter, Kunden und auch Makler von sich überzeugen will. Denn so viel sei an dieser Stelle schon einmal verraten: Die Bedeutung des Maklers soll steigen.
Wie überzeugt man Makler? Für Diercks ist klar: Es kommt nicht nur auf Produkte, sondern auch auf effiziente Prozesse und eine schnelle, unkomplizierte Unterstützung an. „Makler sind für uns ein existenzieller Bestandteil. Deswegen müssen sie von uns den bestmöglichen Support bekommen“, erklärt er.
Jetzt das Interview ansehen:
Persönliche Einblicke und klare Aussagen - wer auf das PKV-Geschäft setzt, kommt an diesem Interview nicht vorbei.