Die LKH und der PKV-Vertrieb der Zukunft: Was Makler künftig erwarten können

Seit Anfang 2024 leitet Oliver Contala den Vertrieb bei der LKH. Wie der Krankenversicherer für Makler attraktiv werden will und welche Produkte und Services heutzutage unverzichtbar sind, erzählt er uns im Interview.

10:10 Uhr | 09. Oktober | 2025
Die LKH und der PKV-Vertrieb der Zukunft: Was Makler künftig erwarten können

| Quelle: LKH

Ein gutes Produkt ins Schaufenster zu stellen, ist heutzutage schlicht zu wenig, um Makler von sich zu begeistern. Eine Erkenntnis, die Oliver Contala, Leiter Gesamtvertrieb bei der LKH, längst verinnerlicht hat. Für ihn geht es um grundsätzlichere Fragen: Wie schaffen wir es, Makler stärker einzubinden? Mit welchen Services lässt sich der Vermittleralltag wirklich erleichtern? Und wie gelingt Betreuung, die den Makler essenziell unterstützt? 

Vertrauen durch Service und Erreichbarkeit 

Ein zentrales Thema ist die Erreichbarkeit der LKH für Makler. Contala betont, dass schnelle Antworten, unkomplizierte Prozesse und eine verlässliche Maklerbetreuung entscheidend sind. „Wir haben unsere gesamten Prozesse und Services auf Makler und deren Bedarfe ausgerichtet. Und das wird auch so bleiben“, so Contala.  

Jetzt das Video ansehen: 

Unterstützung ist Ihnen wichtig? Wer wissen will, welche Standards die LKH hier neu setzen will, kommt an diesem Interview nicht vorbei.