Wie findet man eigentlich eine Zielgruppe? Eine Frage, die sich nicht wenige Makler stellen – schließlich gilt der sogenannte „Wald- und Wiesenmakler“ mittlerweile ein wenig als verpönt. Spezialisierung ist das Gebot der Stunde.
Wenn jemand die oben genannte Frage beantworten kann, dann ist es Rainer Schamberger. Der Dresdner Versicherungsmakler ist in der Branche nicht nur als der Handwerksmakler bekannt, sondern hat sich zusammen mit seinem Kollegen Robert Peukert eine weitere Zielgruppe gesucht: Brauereien.
Was ein Grillfest in Norddeutschland mit dieser Idee zu tun hatte, warum die ursprüngliche Idee an der Zielgruppe vorbeiging und wie man trotzdem weitermachte, erzählt Schamberger im Rahmen der Kneipentour der Ideal Versicherung den beiden lachsblau-Moderatoren Martin Morgenstern und Martin Thaler. Natürlich, wie es sich gehört, in einer waschechten Brauerei.
Rainer Schamberger zu Gast bei "lachsblau"