Der ehemalige Axa-Kompositchef Nils Reich hat den Vorstandsvorsitz der Kravag angetreten und wird gleichzeitig in einer Doppelrolle innerhalb des R+V Konzerns die Verantwortung für das gesamte Kompositgeschäft übernehmen. Sein Vorgänger Klaus Endres wiederum wurde bereits im April innerhalb der R+V Gruppe zum Vorstand des neu geschaffenen Ressorts IT und Operations bestellt.
Reich bringt große Erfahrung im Schaden-/Unfallgeschäft mit. Von 2018 bis 2023 leitete er fünfeinhalb Jahre lang das Komposit-Ressort der Kölner Axa Konzern AG. Zuvor war er Global Head of P&C Retail der französischen Axa-Muttergesellschaft und damit verantwortlich für die Koordination und Orchestrierung aller Aktivitäten im Komposit-Privatkundengeschäft von Axa.
Seine Karriere startete Reich 2008 bei der Beratungsgesellschaft Boston Consulting Group, bevor er 2015 als Leiter Strategie, Organisation und Smart Data bei der AXA in Köln anfing. Zuletzt verantwortete Reich das weltweite Krankenversicherungsgeschäft der Axa.