Service Value-Haftpflicht

1/5

Platz 5: ADAC

Im vergangenen Jahr noch nicht unter den Topanbietern aus Kundensicht, bekommen die ADAC Versicherungen für ihre Haftpflichtpolice nun die Silbermedaille in Sachen Kundenbetreuung und klettern im Gesamtranking auf den fünften Platz. Bild: Adobe Stock/rcfotostock
2/5

Bild 4: Allianz Direct

Ebenfalls ein „sehr gut“ gibt es für den PHV-Tarif der Allianz-Direktversicherungstochter. Sie steht in puncto „Kundenbetreuung“ an der Spitze. In der Kategorie Produkte belegt sie den zweiten Platz. Bild: Allianz
3/5

Platz 3: LVM

Die LVM sticht vor allem im Kundenservice hervor – einer Kategorie, in der die befragten Versicherten im Gesamtvergleich noch Aufholbedarf sehen. Damit konnte sie in der Gesamtwertung gegenüber dem Vorjahr einen Rang gut machen. Bild: LVM
4/5

Platz 2: Provinzial Rheinland

In der für die langfristige Kundenbindung wichtigsten Kategorie „Schadenregulierung“ liegt die Provinzial Rheinland vorn, insgesamt kommt auch ihre PHV zum Ergebnis „sehr gut“. Wie schon 2019 votieren die Kunden sie daher auf den zweiten Platz. Bild: Provinzial Rheinland
5/5

Platz 1: Cosmos Direkt

Der Gesamtsieger CosmosDirekt steht in gleich zwei der fünf Kategorien an der Spitze: Die Kunden bescheinigen dem Versicherer die höchste Produktqualität sowie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Bereits im vergangenen Jahr belegte die Saarbrückener Gruppe den ersten Platz des Rankings.