Diese Wohngebäudeversicherer verloren 2021 die meisten Verträge

Von manchen Wohngebäudeversicherern wollten 2021 besonders viele Hauseigentümer weg. Vier Anbieter verloren sogar jeweils mehr als 5.000 Policen. | Quelle: HelenL100
1/4

Platz 4: VGH

Um 5.789 Wohngebäudeverträge (-1,23 Prozent) ist der Gesamtbestand der VGH Landschaftliche Brandkasse Hannover im Jahr 2021 geschrumpft. Er betrug zum Ende des Geschäftsjahres noch 465.544. Damit war die VGH zu dem Zeitpunkt der 12.-größte Anbieter auf dem deutschen Markt.
Quelle: GDV
2/4

Platz 3: Generali Deutschland

Um 8.519 Wohngebäudeverträge (-1,19 Prozent) ist der Gesamtbestand der Generali Deutschland Versicherung AG im Jahr 2021 geschrumpft. Er betrug zum Ende des Geschäftsjahres noch 707.088. Damit war die Generali zu dem Zeitpunkt der 10.-größte Anbieter auf dem deutschen Markt.
Quelle: GDV
3/4

Platz 2: Bayerische Landesbrand

Um 49.515 Wohngebäudeverträge (-2,66 Prozent) ist der Gesamtbestand der Bayerischen Landesbrandversicherung AG (Versicherungskammer Bayern) im Jahr 2021 geschrumpft. Er betrug zum Ende des Geschäftsjahres noch 1.812.265. Damit war die Bayerische Landesbrand zu dem Zeitpunkt der 2.-größte Anbieter auf dem deutschen Markt.
Quelle: GDV
4/4

Platz 1: SV Gebäude

Um 50.781 Wohngebäudeverträge (-3,41 Prozent) ist der Gesamtbestand der SV Sparkassenversicherung Gebäudeversicherung AG im Jahr 2021 geschrumpft. Er betrug zum Ende des Geschäftsjahres noch 1.439.832. Damit war die SV zu dem Zeitpunkt der 3.-größte Anbieter auf dem deutschen Markt
Quelle: GDV